1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Leéis el libro."

"Leéis el libro."

Übersetzung:Ihr lest das Buch.

September 7, 2015

13 Kommentare


damatozi01

ich bin total anfänger!!! kann man im spanischen einfach nur das verb ohne die person benutzen, und muss aus dem verb erkennen das es ihr ist,


Abendbrot

Ja, genauso machen es die spanischsprechenden Leute sehr oft.


Lena85237

Das finde ich sehr schwierig!


Lena85237

1x heißt es in der Übung: Wir lesen ein Buch und beim 2. Mail heißt es in der Übung: Sie lesen ein Buch. In beiden Sätzen heißt es dann: Leeis el libro - ohne weitere Erklärung!


Abendbrot

Nosotros/Nosotras leemos. - Wir lesen.

Vosotros/ Vosotras leeis. - Ihr lest.

Tipp: In der englischen Version zum Spanischlernen gibt es unter Present 1 eine Erklärung zu den Endungen. In der deutschen Version leider nicht.


Harry5085

Ja kann man. Man kann die Person sagen. In der Alltagssprache wird die Person nicht gesprochen, nur das Verb. Viel Spaß beim Lernen


malapasada

Lest ein Buch als Aufforderung stimmt auch, wird aber abgelehnt


Gaby693804

Wenn, dann doch: Lest Das Buch...


PSGBarcafa

Wieso ist es jetzt Leeis und nicht vosotras?


tini293664

vosotras ist das pronomen "ihr", leeis ist das verb "lest". da das verb schon anzeigt, welche person es ist durch die endung, kann man im spanischen das pronomen weglassen.


Kaja479987

Kann man nicht auch:" Ihr liest ein Buch " sagen?


Ursula997596

Bei uns sagt man. Ihr liest das Buch (Schweiz). Ist das falsch oder sclechtes Deutsch?


Petra990164

Sie/ er liest das Buch. Ihr lest das Buch.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.