1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist meine Brieftasche."

"Es ist meine Brieftasche."

Übersetzung:Es mi cartera.

September 7, 2015

8 Kommentare


ratzelchen

"Es mi monedero." war bei mir falsch. Weiß jemand, warum?


DiegoMogro

Monedero es un objeto para monedas... un Brieftasche creo que no


ratzelchen

Brieftasche, Geldbeutel, Portemonnaie bezeichnen alle den gleichen Gegenstand. Dieses Ding, in dem Münzen, Scheine, EC- / Kreditkarten etc. drin sind.


mazsibazsi

Esta es mi cartera? "Esta/Esto/Este es" soll nicht als "Es ist" akzeptiert werden?


Bubble712735

Ich denke, dass es daran liegt, dass "Esta..." als "dieser/diese/dieses" angesehen wird und es deswegen zu spezifisch wäre ("Dies ist meine Brieftasche"). Im Spanischen gibt es kein Äquivalent zu dem deutschen "es", weil sie kein Neutrum haben. Also bleibt bei "Es ist..." einfach nur die dritte P.Sg. von "ser" stehen, also "es".


TerriGerm

Ich schrieb "Es ist meine Tasche" als Übersetzung für "Es mi cartera" und Duolingo akzeptierte mein Satz nicht und gab mir "Es ist meine Geldtasche". Dann im nächsten Aufgabe, Duo gab mir "Es ist meine Brieftasche." Heißt das, dass "cartera" bedeutet beide Brieftasche und auch Geldtasche? Wenn Ja, dann warum nicht einfach "Tasche"?


Christian-Z-

Eine "cartera" ist eine Brieftasche, ein Geldbeutel, ein Portemonnaie (diese drei deutschen Worte bezeichnen den gleichen Gegenstand), aber auch eine Aktentasche oder Schultasche oder in manchen Teilen des spanischen Sprachraums eine Handtasche. Das allgemeine Wort für "Tasche" wäre "el bolso".


D-Jose77

Heißt bolsa nicht auch Brieftasche?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.