Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sa fille ? Il l'attend."

Übersetzung:Seine Tochter? Er wartet auf sie.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Freon_42
Freon_42

Wann bedeutet fille eigentlich Tochter und wann Mädchen? Ich habe das Gefühl ich übersehe da etwas. Denn in diesem Satz wurde Mädchen als falsch gewertet. Danke im Voraus

0
AntwortenVor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

Ich kann kein Regel geben, aber meistens würde es "jemandes Mädchen" nicht geben (aus dem "red light district"). Ich meine auf fr. natürlich : wenn es jemandes "fille" ist, ist es 99% Tochter.

Beim Plural kann es anders sein "nos filles" könnte die lokale Frauenfußballmanschafft sein, usw. Aber dann sollte Kontext das auch klar machen.

1
Antworten1Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn ein Possessivpronomen davorsteht, ist es immer eine Tochter. Wenn man in dem Satz "Mädchen" verwenden würde, würde es meiner Meinung nach sogar implizieren, dass er auf seine Freundin wartet.

0
Antworten1Vor 2 Jahren