"Esolohabríacambiadotodo."

Übersetzung:Das hätte alles verändert.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Mareiketje

Warum ist "Das hätte es alles verändert." falsch?

Vor 3 Jahren

free.HH

wieso kann es nicht "geändert" heißen?

Vor 3 Jahren

GerhardHoepfer
GerhardHoepfer

wo bleibt das 'lo' in der Übersetzung?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Im Spanischen gibt es die Eigenheit, dass ein nach dem Verb auftretendes todo vor dem Verb durch lo gedoppelt wird (entsprechend natürlich toda durch la, todos durch los und todas durch las). Das lo gehört hier also zum todo und hat keine eigene Funktion im Satz; es ist in der Übersetzung "alles" mit beinhaltet.

Vor 1 Jahr

Wilhelm280662

Habe ich gelesen und dann kommt dieser Satz:

"Yo lo habría cambiado todo."

Der Unterschied zum Satz hier ist gering "Eso lo habría cambiado todo"

und doch wird das lo hier im Satz belassen

Ich hätte es alles verändert

Vor 5 Monaten

AndreasDie887026

Super. Habe ich nicht gewusst. Danke!

Vor 1 Woche

Sophia_Eressea

das muss unter den Tisch fallen, da man im Deutschen die Objekte nicht dubliziert

Vor 1 Jahr

linda-marina
linda-marina

Das hätte das alles verändert - ??? Rätselhaft!

Vor 11 Monaten

mathilde947173

Warum wird "dies hätte ich komplett geändert" nicht akzeptiert?

Vor 3 Monaten

AndreasDie887026

Completamente?

Vor 1 Woche

1811xy

wozu das "lo" wenn es nicht übersetzt wird?

Vor 2 Monaten

LupaNera
LupaNera

Siehe weiter oben die sehr gute Erklärung von Christian Z!

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.