1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella depende de nosotros."

"Ella depende de nosotros."

Übersetzung:Sie hängt von uns ab.

September 7, 2015

15 Kommentare


uthmann1990

die richtige Übersetzung heißt : sie ist abhängig von uns


galletarodeanda

Bitte so etwas immer mit der "Problem melden" Funktion an uns direkt schicken. Hier im Forum wird es verloren gehen und im schlimmsten Fall erst überhaupt gar nicht ergänzt. Das Forum ist wirklich nur für Diskussionen, Zweifel, Probleme und co. gedacht. Bitte keine Übersetzungsvorschläge im Forum posten. Danke.


FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert.


RosettaY

Inzwischen wird auch anerkannt: "Sie ist von uns abhängig", das klingt auch besser als die Standardübersetzung: "Sie hängt von uns ab".


user644

Wäre "Sie braucht uns" im spanischen "Ella necesita nosotros? Oder könnte man den oben stehenden Satz auch so übersetzen? Im Englischen würde man ja sagen: "She depends on us" und könnte es mit "Sie braucht uns" übersetzen, obwohl "to depend" eigentlich "abhängig sein" bedeutet.


HastaLaVista83

Wenn du etwas freier übersetzt, ist das sicher auch korrekt. Sind halt leichte Bedeutungsnuancen. Allerdings ist dein Satz "Ella necesita nosotros" falsch, da "nosotros" immer auf ein Subjekt hinweist (außer nach Präpositionen). Da du hier aber den Akkusativ benötigst "uns" muss der Satz "Ella nos necesita" lauten.


jjhgthhhg

"Sie ist abhängig von uns" wird nicht anerkannt, bedeutet aber das selbe wie " sie ist von uns abhängig" auch wenn's nicht ganz so schön klingt


Armin38999

Warum nicht "Sie verlässt sich auf uns"?


susane898975

Die Übersetzung ist kein schönes deutsch !


RosettaY

Von jemand abhängen ist ja auch wirklich nicht schön! ;)


skaiser.ch

Ich habe es richtig geschrieben warum Falschmeldung


NiklasHartmann

Ich denke, dass Sie zählt auf uns auch als richtige Lösung gelten sollte.


RosettaY

Das ist aber wirklich eine sehr freie Übersetzung, die man auf der Suche nach Übersetzungsmöglichkeiten für "depender de" nicht finden kann. Dieser Übersetzungsvorschlag weicht auch im Sinn stark von der Aussage des spanischen Satzes ab. Als Übersetzung von "depender de" ist an erster Stelle angegeben "abhängig von" bzw. "von jemand/en u. von etwas abhängen". https://de.pons.com/übersetzung?q=depender&l=dees&in=ac_es&lf=es&qnac=depender

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen