Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Un buen perro no come en la mesa."

Übersetzung:Ein guter Hund isst nicht an dem Tisch.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


kai_esp

Könnte man nicht auch sagen "Ein guter Hund isst nicht vom Tisch" ? Hört sich für mich sinnvoller an oder würde das im spanischen dann anders übersetzt?

Vor 2 Jahren

Scapeplan
Scapeplan

Könnte dies auch "auf dem Tisch" bedeuten?

Vor 2 Jahren

djerun13
djerun13

auf dem tisch = sobre la mesa

Vor 2 Jahren

Henriette969247

Würde man sagen, ein Hund isst am Tisch, so würde ich denken, er säße z.B. auf dem Stuhl am Tisch. Ich denke , es müsste in jedem Fall, er isst "vom Tisch" heißen, bedeutet, er klaut sich was vom Tisch.

Vor 4 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Er aß die gute Leberwurst und trank den Wein für seinen Durst...

Vor 1 Monat