1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie essen ein Sandwich."

"Sie essen ein Sandwich."

Übersetzung:Usted come un emparedado.

September 7, 2015

17 Kommentare


Bagalut

Da nicht klar ist, ob "Sie" Einzahl oder Mehrzahl ist (wgn. Satzanfang) und ob diese mögliche Gruppe evtl. auch nur aus Männer oder nur aus Frauen besteht, sollte doch auch 'Ellos/Ellas' als richtige Antwort möglich sein, oder nicht?

--> Ellos/Ellas comen un emparedado

Wenn das nicht so sein sollte, klärt mich bitte auf!


galletarodeanda

Doch, es stimmt. Ich habe es hinzugefügt. Das war auch wahrscheinlich das Problem von gonsin. Denn wir haben zwar sándwich akzeptiert, aber die anderen Pronomen vergessen :).


Bagalut

Das ging fix! Danke.


gonsin

Emparedado? Debería ser aceptado sándwich


galletarodeanda

Ja, wir akzeptieren es schon recht lange. Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, bitte schicke uns eine Problemmeldung. Danke.


CanDitges

Habe "Ellas comen un emparedado" benutzt und wurde als richtig erkannt, Musterlösung war aber mit "Usted come", gibt es Unterschiede beim Benutzen dieser Formen?


deromen

"ellas" = "sie" in der 3. Person Plural feminin

"usted" = "Sie" in der zweiten Person Singular, höfliche Anrede


Christa802056

Sie essen =Mehrzahl. Usted come = Einzahl


Slash722540

Sie essen ist doch eindeutig Plural! Wieso dann "usted come"??? Es sei denn hier ist der Satz als Feststellung gegenüber einer förmlich anzusprechenden Person gemeint...


MarliesEbeling

usted come un bocadillo


jonasecuador

bocadillo ist wörtlich ein Häppchen, also weiter gefasst


Otof15

Satzanfänge werden im Deutschen groß geschrieben: Wie soll ich also unter -sie essen- oder Sie essen- als Anrede unterscheiden?


Christa802056

Ist doch wieder Mehrzahl


Christa802056

Sie essen = Mehrzahl


Rosa502414

Bitte um aufklärung

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen