1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie essen ein Sandwich."

"Sie essen ein Sandwich."

Übersetzung:Usted come un emparedado.

September 7, 2015

21 Kommentare


Bagalut

Da nicht klar ist, ob "Sie" Einzahl oder Mehrzahl ist (wgn. Satzanfang) und ob diese mögliche Gruppe evtl. auch nur aus Männer oder nur aus Frauen besteht, sollte doch auch 'Ellos/Ellas' als richtige Antwort möglich sein, oder nicht?

--> Ellos/Ellas comen un emparedado

Wenn das nicht so sein sollte, klärt mich bitte auf!


SkipperJoe1

Doch, das ist klar! Die Aufgabe sagt: Sie essen (plural), nicht: Sie ißt (Singular). Es muss also heißen: Ellos/Ellas/Ustedes comen... Recht häufig fallen Fehler sogar mit als Anfänger auf....


Gabriele...70

Wie sprichst DU denn einen einzelnen Menschen (Singular), den du siezt, an? Z.B.: "Herr Müller, essen Sie eine Kleinigkeit? Ah, ich sehe, Sie essen ein Sandwich."


Karinwagne4

Wenn man eine Einzelperson siezt, dann geht dies in diesem Fall mit einem Fragesatz: Essen sie ein Sandwich???? Eine Aussage treffen mit " Sie essen ein Sandwich" ist unüblich.


galletarodeanda

Doch, es stimmt. Ich habe es hinzugefügt. Das war auch wahrscheinlich das Problem von gonsin. Denn wir haben zwar sándwich akzeptiert, aber die anderen Pronomen vergessen :).


Bagalut

Das ging fix! Danke.


Slash722540

Sie essen ist doch eindeutig Plural! Wieso dann "usted come"??? Es sei denn hier ist der Satz als Feststellung gegenüber einer förmlich anzusprechenden Person gemeint...


CryptooX24

Das Wort "emparedado" gibt es definitiv in Spanien und auf den Kanaren nicht. Vielleicht kommt es aus Südamerika.


CanDitges

Habe "Ellas comen un emparedado" benutzt und wurde als richtig erkannt, Musterlösung war aber mit "Usted come", gibt es Unterschiede beim Benutzen dieser Formen?


deromen

"ellas" = "sie" in der 3. Person Plural feminin

"usted" = "Sie" in der zweiten Person Singular, höfliche Anrede


Otof15

Satzanfänge werden im Deutschen groß geschrieben: Wie soll ich also unter -sie essen- oder Sie essen- als Anrede unterscheiden?


Gabriele...70

Deshalb werden beide Formen akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.