1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Biegen Sie an der nächsten E…

"Biegen Sie an der nächsten Ecke rechts ab."

Übersetzung:Gire a la derecha en la siguiente esquina.

September 8, 2015

12 Kommentare


wadenbeisser

Was ist das Problem mit "proxima esquina"?


Dreandi

"Gire a la derecha en la próxima esquina" wird inzwischen als richtig gewertet. ;)


Martin815748

Warum heisst das selbe einmal 'gira' und dann 'gire'?


Martin815748

Habs jetzt selbst herausgefunden: 'tú gira' / 'usted gire' ;)


Gaba285203

Warum siguiente esquina und nicht esquina siguiente? Wann wird das Adiektiv vorangestellt, wann dahinter?


DaRichta

tja, da bin ich auch noch nicht dahinter gekommern. Finde auch keine guten Regeln dafür ! Und in Realität kommt mir vor, dass man das im span. auch nicht sehr exakt einhält. Duo ist halt ein bissl stur.


gertrudwee

Die Stellung des Adjektives geht mir immer noch nicht in den Kopf.


attendence

die meisten Adjektive werden im Spanischen dem Substantiv nachgestellt. Einige wenige stehen vor dem Substantiv: zB. Adjektive wie último, mejor/peor, medio, próximo u.ä. ; außerdem Adjektive bei Hervorhebung bzw. emphatischer Verwendung; Bsp. qué bonita casa ! außerdem bei festen Ausdrücken : mala suerte - Pech . Das muss man einfach lernen.


Mia473412

Doble a la derecha en la proxima esquina - was ist daran falsch??


attendence

doblar = beugen, biegen ; girar = kreisen, abbiegen


Mia473412

ja, aber auch abbiegen!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.