Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I drank two glasses of wine."

Übersetzung:Ich trank zwei Gläser Wein.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/RamscheidBernard

man trinkt keine Gläser, man sagt: ich trinke zwei Glas Wein

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MelanieMau5

Seh ich auch so. Man sagt normal 'ein Glas Wein' oder 'ein Glas Wasser'. 'Mit' würde ich auch nur benutzen, wenn ich die Gläser füllen würde.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/RamscheidBernard

ich kann keine Gläser trinken, höchstens essen!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/shausdorf01
shausdorf01
  • 25
  • 25
  • 23
  • 19
  • 3

Ich trank zwei Gläser mit Wein wird so nicht benutzt, nur zwei Gläser Wein. Man kann aber sagen: ich füllte zwei Gläser mit Wein (vorher leer)...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SimonWaiblinger

Ist "Ich trank zwei Gläser mit Wein." nicht auch richtig? Grüße Simon

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LaDivinaCommedia
LaDivinaCommedia
  • 22
  • 20
  • 14
  • 10
  • 104

Die DL-Übersetzung ist korrekt in die deutsche Sprache übersetzt. Ich hatte Schwierigkeiten mit der englischen Aussprache "drank". Es wird hier ausgesprochen wie "drink". Ist dies ein Hörfehler von mir?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Edxx

was bedeutet DL-Übersetzung ?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/bernhard-li

DL= duolingo

Vor 2 Monaten