1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Son mis primos."

"Son mis primos."

Übersetzung:Sie sind meine Cousins.

September 8, 2015

14 Kommentare


Oki298991

Warum ist denn “Das sind meine Cousins“ falsch?


blaubeerin26

Das wäre "Estos/esos son mis primos".


Nacken

Könnte "Son mis primos" nicht auch: Ihr seid meine cousins heißen? Im Sinne von "usetedes son mis primos"?


galletarodeanda

Ja, kann es. Bitte so etwas immer melden, auch wenn du Zweifel daran hast, ob es richtig ist :). Nicht hier im Forum schreiben, weil es mit der Zeit so voll wird, dass wir nicht mehr alles lesen können.


Timurso53

Ich finde es persönlich besser, wenn solche Dinge auch in den Kommentaren stehen, weil man nur so darauf aufmerksam wird. Wenn man es vorschlägt und es akzeptiert wird, bekommt man davon nämlich nicht unbedingt etwas mit.


galletarodeanda

Ne, wir haben nichts dagegen, wenn man es im Forum kommentiert. https://www.duolingo.com/comment/10241202 Überhaupt nicht. Da habe ich mit etwas unglücklich ausgedrückt.

Das Problem ist eher, dass wir nichts davon mitkriegen, wenn man es nur im Forum postet. Es ist für uns unmöglich jeden Beitrag zu verfolgen. Deshalb "bestehen" wir darauf, dass man die Problem melden Funktion immer benutzt, wenn man einen Vorschlag machen will .

Und wenn wir sehen, dass jemand etwas im Forum vorschlägt, und es nicht gemeldet hat (am besten noch uns anzickt, warum diese Option nicht akzeptiert wird :D) , dann kriegt dieser User einen Hinweis. Es ist schön und gut im Forum nachzufragen, das dürft ihr gerne, aber wir können nicht garantieren schnell darauf zu reagieren, wenn es nicht gemeldet wird. Im schlimmsten Fall werden wir es nie bemerken. Und das war @Nacken nicht der Fall gewesen. Wir hatten keine Meldung bekommen. Deshalb hat er/sie den Hinweis bekommen :)


Yossarian965761

"Das sind" und "Sie sind" ist gleich. Vlcht gibt es Spezial-Situationen mit Unterschied. Zu Vettern: In meiner Gegend sagt kein Mensch Cousins^^


Renardo_11

„Das sind“ und „sie sind“ sind unterschiedliche Ausdrücke:

  • „Ich stelle dir Max und Moritz vor. Sie sind meine Vettern.“

Hier würde „das sind“ zumindest merkwürdig klingen; auf jeden Fall würde es aber bedeuten, dass der Sprecher keine weiteren Vettern hat. Bei „Sie sind“ könnte er ohne Weiteres noch einen (abwesenden) Vetter haben.


Esperanta13

Es wird auch akzeptiert "Es sind meine Cousins". Für "das" fehlt das spanische Demonstrativpronomen.


LeyMariett1

Vetter ist ebenfalls ein deutsches wort für cousin


Conny.2020

Es sind meine Vettern. / Sie sind meine Vettern.

wird beides akzeptiert!


alex522393

Warum kann ich nicht cousinen statt cousins schreiben?


Conny.2020

meine Cousinen / Kusinen = die weibliche Plural Form = mis primas

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.