1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Son mis primos."

"Son mis primos."

Übersetzung:Sie sind meine Cousins.

September 8, 2015

14 Kommentare


k87k87k87

Wen "Sie sind meine Cousins" sollte "Sie sind meine Vettern" doch genauso richtig sein?


galletarodeanda

Ja, hast recht. Wir hatten schon Vettern akzeptiert gehabt, aber wir hatten das Pronomen "Sie" vergessen. Danke


Nacken

Könnte "Son mis primos" nicht auch: Ihr seid meine cousins heißen? Im Sinne von "usetedes son mis primos"?


galletarodeanda

Ja, kann es. Bitte so etwas immer melden, auch wenn du Zweifel daran hast, ob es richtig ist :). Nicht hier im Forum schreiben, weil es mit der Zeit so voll wird, dass wir nicht mehr alles lesen können.


Timurso53

Ich finde es persönlich besser, wenn solche Dinge auch in den Kommentaren stehen, weil man nur so darauf aufmerksam wird. Wenn man es vorschlägt und es akzeptiert wird, bekommt man davon nämlich nicht unbedingt etwas mit.


galletarodeanda

Ne, wir haben nichts dagegen, wenn man es im Forum kommentiert. https://www.duolingo.com/comment/10241202 Überhaupt nicht. Da habe ich mit etwas unglücklich ausgedrückt.

Das Problem ist eher, dass wir nichts davon mitkriegen, wenn man es nur im Forum postet. Es ist für uns unmöglich jeden Beitrag zu verfolgen. Deshalb "bestehen" wir darauf, dass man die Problem melden Funktion immer benutzt, wenn man einen Vorschlag machen will .

Und wenn wir sehen, dass jemand etwas im Forum vorschlägt, und es nicht gemeldet hat (am besten noch uns anzickt, warum diese Option nicht akzeptiert wird :D) , dann kriegt dieser User einen Hinweis. Es ist schön und gut im Forum nachzufragen, das dürft ihr gerne, aber wir können nicht garantieren schnell darauf zu reagieren, wenn es nicht gemeldet wird. Im schlimmsten Fall werden wir es nie bemerken. Und das war @Nacken nicht der Fall gewesen. Wir hatten keine Meldung bekommen. Deshalb hat er/sie den Hinweis bekommen :)


Anja149370

Die Problem-melden-Funktion. Nicht böse sein, ja? Richtiges Deutsch finde ich hier genauso wichtig wie richtiges Spanisch. :-)


Sweta552387

Das stimmt! Ich lerne daraus genau so viel und wage sogar manchmal zu kommentieren:-)


Oki298991

Warum ist denn “Das sind meine Cousins“ falsch?


ReinhardEs1

das Wort "Vettern" kommt heute fast nur noch in der Literatur vor, im allgemeinen Sprachgebrauch eher selten!


Anja149370

Es ist dennoch richtig. Dass es in Literatur vorkommt, ist Grund genug, es zu kennen. Hier lesen auch Spanischsprechende mit, die Deutsch lernen.


mickle6

Im Süddeutschen Raum is "Vetter" sehr gebräuchlich!


Yossarian965761

"Das sind" und "Sie sind" ist gleich. Vlcht gibt es Spezial-Situationen mit Unterschied. Zu Vettern: In meiner Gegend sagt kein Mensch Cousins^^


RolfHeuser

Cousin und Vetter sind Synomyme. Vetter wurde schon einmal anerkannt, jetzt leider nicht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.