"Leurs enfants lisent des livres."

Übersetzung:Ihre Kinder lesen Bücher.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


JolinaCJol

Kann man nicht sagen, "Ihre Kinder lesen die Bücher."? "Des" bedeutet doch "die"? Meiner Meinung nach hört sich es mit "die Bücher" besser an als ohne das "die".

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wie aucunLien bereits oben erklärt hat, müsste es dann les livres heißen. Der bestimmte Artikel Plural ist les.

Bestimmte Artikel:

la: la femme die Frau [feminin Singular]
le: le garçon der Junge [maskulin Singular]
vor Vokaltönen werden la und le zu l' verkürzt:
l' : l'enfant das Kind [maskulin Sinkular] l' : l'orange die Orange [feminin Singular]

les: les femmes die Frauen [feminin Plural]
les : les enfants die Kinder [maskulin Plural]

Anders als im Deutschen gibt es im Französischen auch einen unbestimmten Artikel Plural, nämlich des.

Unbestimmte Artikel:

une: une femme eine Frau [feminin Singular]
un : un garçon ein Junge [maskulin Singular]

des: des femmes Frauen [feminin Plural]
des : des enfants Kinder [maskulin Plural]

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Nach dieser Nachricht habe ich es endlich kapiert, danke Aileme.

Vor 1 Jahr

AnnaNikul
AnnaNikul

Warum darf man hier keinen bestimmten Artikel verwenden? Die Bücher?

Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Dann würde es au Fr. "Leurs enfants lisent les livres" sein

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Wie hört man den Unterschied zwischen de livre und des livres?

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.