1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Árbol #12: DE - ES

https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Árbol #12: DE - ES

Nach sechs Tagen wartete DL endlich auf mit diesem schönen Satz: "Du hast den spanischen Lernbaum gemeistert!"

Tutti Frutti braucht dringend noch ein paar Hinweise; ich hatte jetzt zum Ende hin nur noch vor Augen, den Baum abzuschließen, und habe die Sätze so mir eher eingeprägt, als ihre Muster oder auch nur Grammatik zu verstehen.

Alles andere war unterhaltsam, herausfordernd, lehrreich.

Danke dem Team!

September 8, 2015

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/0liwia

Hast du dich aus spanische Fähigkeiten herausgetestet, oder hast du den ganzen Baum gemacht? Das war schnell!

September 10, 2015

https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Ich habe für jede Lektion den Test gemacht, und wenn ich ihn zweimal nicht bestanden habe, stattdessen die einzelnen Durchläufe / Abschnitte. Ich hätte mutmaßlich den Baum noch etwas rascher absolvieren können, aber ich wollte die Partien, die mir im Spanischen besondere Schwierigkeiten bereiten, i.e. Subjuntivo und Condicional, etwas ordentlicher und mit mehr Aufmerksamkeit und mehrfach durchgehen.

September 11, 2015

https://www.duolingo.com/profile/MarcelinUst

ich stosse immer wieder auf Spanisch Lektionen die nicht einzeln getestet werden können. D.h. ich lande auf der Startseite. Nur durch Freitesten komme ich dann weiter. Hattest du auch das Problem

September 11, 2015

https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Nein, das Problem hatte ich nicht. Aber ich habe, wie gesagt, zunächst mich am Freitesten probiert und nur, wenn nötig, einzelne Lektionsabschnitte pas à pas absolviert.

September 11, 2015
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.