1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Veo que no es verde."

"Veo que no es verde."

Übersetzung:Ich sehe, dass es nicht grün ist.

September 9, 2015

25 Kommentare


selle364304

Meine antwort wurde falsch gewärtet weil ich kein komma gesetzt habe und das "das" danach nur mit einem s geschrieben habe wusste nicht das da so genau auf die rechtschreibung geachtet wird ..


BrigitteGl14

Es macht in Deutsch einen großen Unterschied ob "das" oder "dass". Das kann man nicht einfach als Tippfehler durchgehen lassen. Es ist schon gut, dass duolingo hier streng ist.


tolip18

..die Strenge von duolingo erklärt sich mir auch nicht. Sie lassen so viele Rechtschreibfehler normalerweise durchgehen.


Sarah904127

Ich dachte que heisst WAS ??


Kurt136682

Genau! Und "dass".


t0b4cc0

warum ist: "ich sehe nicht dass es grün ist" falsch?


Katharina500548

Der Satz hat jeweils eine andere Bedeutung. Ein Beispiel Jemand zeigt Dir im Dunkel einen Buntstift und behauptet er ist grün. Dann würdest Du sagen: "Ich sehe nicht, dass er grün ist." weil bei Dunkelheit alles grau aussieht. Wenn aber das ganze bei Licht stattfindet und die Person sagt wieder das der Stift grün ist, Du aber siehst er ist rot, dann sagst Du: "Ich sehe, dass er nicht grün ist."


Wil809154

super erklärt


Nadja1809

Die Sprachausgabe spricht das letzte Wort eindeutig mit "t" aus. Daran, dass "v" immer wie "b" ausgesprochen wird, habe ich mich ja fast schon gewöhnt. Aber da ist eindeutig kein "d" im letzten Wort, sowohl in der langsamen als auch in der schnellen Version :/


StefanSaut3

'Ich sehe, dass es kein grün ist' soll falsch sein.....


Lilli474205

Dieser Mann spricht so undeutlich


Friedrich771563

ja, er sagt das V nicht nur leicht als B, sondern richtig extem BEO. Aber unsere Trainerin hat erklärt, dass das V auch als Mittelding zum B gesprochen wird. Kommt auf die Region an...


siebenbrunnen

Ich sehe, dass er/sie/es nicht grün ist.


Claus-Pete10

Das mit einem s = Fehler


Kurt136682

Es geht in dem Satz um die Konjunktion und das mit einem s ist keine Konjuktion. Ich hoffe das bleibt so. Ohne überheblich sein zu wollen, stelle ich in diesem Forum immer wieder fest, dass einige Probleme mit dem Spanischen haben, da sie bereits das Deutsche nicht gut beherrschen.


Inci942011

Verde habe ich akustisch erst nach der 3. Wiederholung verstanden


Kurt136682

Warte ab, bis du Muttersprachler reden hörst. Das wird ein Fest.


derdax

Ginge nicht auch: Ich sehe, dass es kein Grün ist. ?


doomsdayde

hatte ich auch...was genau ist daran "falsches deutsch"?


Kurt136682

Im Deutschen ist etwas grün und wenn es das nicht ist, dann ist es nicht grün. "Es ist kein grün" ergibt schlicht und einfach keinen sinn und bedeutet quasi nichts. "Kein" und "keine" beziehen sich auf Substantive, nicht auf Adjektive.


Stoni108841

Was ich sehe, ist nicht grün. Wortwörtliche Übersetzung. Es fehlt halt der Kontext.


Kurt136682

Die wortwörtliche übersetzung ist: "Ich sehe, dass nicht es ist grün" Und so funktioniert Spanisch.


Inge445646

Ich hatte übersetzt: --- Wie ich sehe, ist es nicht grün. --- Das wurde als falsch bewertet. Bin etwas verunsichert.


Bilbo183846

Ich sehe, dass es nicht grün ist


Kurt136682

"Veo" ist nunmal "ich sehe". Dein Satz ist in sich korrekt aber eben ein anderer als in der Lektion.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.