"Laquelle ?"

Übersetzung:Welche?

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


sigma-algebra

Warum ist nur die Übersetzung "welche" richtig und "welches" falsch? Was übersehe ich? Vielen Dank im Voraus :)

Vor 2 Jahren

oYoSchlafen
oYoSchlafen

"laquelle" ist weiblich, "welches" ist sächlich... denke ich.

Vor 8 Monaten

elkeka
elkeka

Was ist den der Unterschied zwischen Laquelle und Lequelle und Quel?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Empfehle dir die tolle Erklärung von Aileme, hier nochmal der Link, der auch ein Stück weiter unten steht

comment/9796842

oder auch diese externe Seite:

https://francais.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/interrogativpronomen

LG Werner

Vor 2 Jahren

elkeka
elkeka

Danke!

Vor 2 Jahren

assischu3

"Quelle" würde doch auch stimmen, oder?

Vor 2 Jahren

marinet1408

(laquelle) schreibt es nicht zusammen

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.