Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Laquelle ?"

Übersetzung:Welche?

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


sigma-algebra

Warum ist nur die Übersetzung "welche" richtig und "welches" falsch? Was übersehe ich? Vielen Dank im Voraus :)

Vor 2 Jahren

oYoSchlafen
oYoSchlafen

"laquelle" ist weiblich, "welches" ist sächlich... denke ich.

Vor 7 Monaten

elkeka
elkeka

Was ist den der Unterschied zwischen Laquelle und Lequelle und Quel?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Empfehle dir die tolle Erklärung von Aileme, hier nochmal der Link, der auch ein Stück weiter unten steht

comment/9796842

oder auch diese externe Seite:

https://francais.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/interrogativpronomen

LG Werner

Vor 2 Jahren

elkeka
elkeka

Danke!

Vor 2 Jahren

marinet1408

(laquelle) schreibt es nicht zusammen

Vor 2 Jahren

assischu3

"Quelle" würde doch auch stimmen, oder?

Vor 2 Jahren

wizzardd

Aber man muss sich das selbst zusammendenken wie die Satzstellung funktioniert. Also das ist wirklich inkompetent.

Vor 3 Jahren

Krokusblume

Fände Duolingo es nicht einmal der Mühe wert, erklären zu müssen wie man Fragen bildet?

Vor 3 Jahren

Werner121
Werner121

Fände es Krokusblume nicht einmal der Mühe wert, die Arbeit von Freiwilligen mit einer angemessenen Wortwahl zu kritisieren. Nicht unbedingt die Kritik stelle ich in Frage, wohl aber die Art und Weise! LG Werner

Vor 2 Jahren

Malelle

Ich fände es sowieso besser die Grammatik ausführlicher zu erklären

Vor 2 Jahren

Krokusblume

wie recht du hast, weißt irgendjemand wo Präpositionen erklärt werden bei duolingo? übersetzt wird die hälfte erstens falsch und es wir nix erklärt!!!

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod
Vor 3 Jahren

aucunLien
aucunLien

Das kommt einfach später. Manchmal in Lektionen gibt es auch "tips"...

Vor 3 Jahren

Herz1234

ich finde auch dass, das Programm schlecht aufgebaut ist !!!! Für mich ist es nur eine Auffrischung, da ich bereits mehrere Jahre Französisch gelernt habe. Trotzdem, ich finde das Programm ist nicht gut. Eventuell ist es sogar Zeitverschwendung hier die Lektionen zu machen.

Vor 2 Jahren

Marie.E1

Hier lenst du sprachen mit einem spielerischem lernen. Wenn du es doof findest weil du schon französisch kannst solltest du darüber nachdenken dass diese app für anfänger sind.

Vor 2 Jahren

Wandering.Seeker
Wandering.Seeker

Or you can do reverse-learning, just like me, and start with the German course for "French speakers". the native comment section helped improving my German a lot here (while refreshing my French too), rather than from German for English speakers.

Vor 10 Monaten