1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Viva como un rey."

"Viva como un rey."

Übersetzung:Leben Sie wie ein König.

September 9, 2015

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

piffypaff

Warum nicht "Lebe wie ein König" ... "Lebe er wie ein König" ... viva = Imperativ für él/ella/Ud. ... oder habe ich da was falsch verstanden? Danke!

April 11, 2017

Alejandro875886

man kann in der dritten Person (él/ella) nicht etwas verlangen (imperativ), die Person ist nicht da ! Die Form für die dritte Person geht hier nur für Usted. Den Fehler habe ich auch gemacht :-)

August 25, 2017

steinerei

Warum kann dies statt einer Aufforderung nicht auch eine Aussage sein? "Sie lebt wie eine Königin"

September 9, 2015

quis_lib_duo

Dann wäre es vive ...

September 9, 2015

BirgitJans1

Und una reina ;-)

March 1, 2016

Alejandro875886

@steinerei: weil der Verb im Imperativ ist

August 25, 2017

Elli25347

Wie würde es heißen, wenn man zu einer einzelnen Person, die man duzt, sagen will: Lebe wie ein König!

October 13, 2018

Elli25347

Hab es gleich selbst nachgeschlagen: Vive como un rey.

October 13, 2018

GertrudeNied

Müsste es nicht: vives como un rey él vive (tú vives)?

March 22, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.