"Nosotros somos hombres."

Übersetzung:Wir sind Männer.

September 9, 2015

9 Kommentare


Spanischle1

Somos heißt WIR SIND son heißt. SIE SIND

December 6, 2015

RudolfFischer

Spätestens hier müsste doch gesagt werden, dass "hombres" auch "Menschen" heißt.

November 19, 2015

HitanoHita

Das ist falsch. Sowas sagt man im Spanischen nicht.

Wir sind Menschen = somos seres humanos

Hombres ist immer Männer.

Bitte kein Halbwissen verbreiten.

January 10, 2016

RudolfFischer

1) Hombre 'Mann', 'Mensch' und Mensch 'hombre' steht in meinem Wörterbuch von Langenscheidt

2) Duolingo bietet an einigen Stellen selbst 'Mensch' als alternative Übersetzung für "hombre" an.

Beispiel:

"Somos hombres, no dioses" mit der Übersetzung "Wir sind Menschen, keine Götter", die als einzige als richtig gilt.

Ähnliche Bedeutungspaare (sexusneutral alternativ zu 'männlich') sind

niños 'Kinder', 'Jungen'; abuelos 'Großeltern'; 'Großväter', padres 'Eltern', 'Väter' usw.

January 11, 2016

bpmircea

lo siento pero tengo que decirte que estas equivocado. "Somos hombres, no dioses" = personas en general no solo a los hombres.

en castellano "Mensch" no es una traducción correcta para "Hombre"

un saludo

March 31, 2016

klekle14

Gutes Beispiel

February 14, 2016

DaveLizews

Finde ich auch gut erklärt

April 5, 2017

Sandra500015

Was ist der Unterschied zwischen somos und nosotros?

November 20, 2015

RudolfFischer

nosotros = wir, somos = wir sind Das "nosotros" wird nur verwendet, wenn es betont ist, normalerweise heißt "Wir sind Menschen" einfach nur "somos hombres"

November 20, 2015
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.