"Nosotros somos hombres."

Übersetzung:Wir sind Männer.

September 9, 2015

28 Kommentare


Spanischle1

Somos heißt WIR SIND son heißt. SIE SIND

December 6, 2015

RudolfFischer

Spätestens hier müsste doch gesagt werden, dass "hombres" auch "Menschen" heißt.

November 19, 2015

HitanoHita

Das ist falsch. Sowas sagt man im Spanischen nicht.

Wir sind Menschen = somos seres humanos

Hombres ist immer Männer.

Bitte kein Halbwissen verbreiten.

January 10, 2016

RudolfFischer

1) Hombre 'Mann', 'Mensch' und Mensch 'hombre' steht in meinem Wörterbuch von Langenscheidt

2) Duolingo bietet an einigen Stellen selbst 'Mensch' als alternative Übersetzung für "hombre" an.

Beispiel:

"Somos hombres, no dioses" mit der Übersetzung "Wir sind Menschen, keine Götter", die als einzige als richtig gilt.

Ähnliche Bedeutungspaare (sexusneutral alternativ zu 'männlich') sind

niños 'Kinder', 'Jungen'; abuelos 'Großeltern'; 'Großväter', padres 'Eltern', 'Väter' usw.

January 11, 2016

bpmircea

lo siento pero tengo que decirte que estas equivocado. "Somos hombres, no dioses" = personas en general no solo a los hombres.

en castellano "Mensch" no es una traducción correcta para "Hombre"

un saludo

March 31, 2016

klekle14

Gutes Beispiel

February 14, 2016

DaveLizews

Finde ich auch gut erklärt

April 5, 2017

12jochi27

eigenlich ja

June 26, 2018

Sandra500015

Was ist der Unterschied zwischen somos und nosotros?

November 20, 2015

RudolfFischer

nosotros = wir, somos = wir sind Das "nosotros" wird nur verwendet, wenn es betont ist, normalerweise heißt "Wir sind Menschen" einfach nur "somos hombres"

November 20, 2015

amyconejaK

Hola alemanes :) su país es mi país favorito ^3^

August 20, 2019

BelaFrstne

Was ist der unterschied zwischen nosotras und nosotros?

June 1, 2016

TobiasAngs

Die Endung zeigt an, welches Geschlecht gemeint ist, also: nosotros = wir (männlich) und nosotras = wir (weiblich)

June 5, 2016

ToniahB

Also bei gemischten Gruppen nosotros, und bei nur Frauen nosotras?

January 15, 2017

RudolfFischer

So ist es. Für Gruppen von ausschließlich Männern gibt es kein eigenes Pronomen, Männer können beim Bezug auf gemischte Gruppen nur mitgemeint werden; Frauen sind also grammatisch etwas Besonderes.

Kurios, dass das missdeutet wird zu: "Ein einziger Mann reicht, um sich auf eine Gruppe von ansonsten zig Frauen mit dem Masculinum zu beziehen." Das liegt daran, dass die Gruppe dann eben gemischt ist, das ist Logik, keine Diskriminierung der Frauen.

Was im Spanischen stört, ist, dass "hijos" sowohl "Söhne" als auch "Kinder" heißen kann. Da wäre ein Oberbegriff für "Kinder" nicht schlecht.

January 16, 2017

ToniahB

Vielen Dank! Ja, es ist eigentlich logisch. Manchmal fehlen den Spaniern aber wirklich Wörter. Z.B für Eltern , Geschwister, Kinder, ....

January 17, 2017

GenevraLana

Dann frag doch Google

May 11, 2019

malapasada

Was heisst seres? Und wann benutzt man das?

October 4, 2016

RudolfFischer

"ser" als Substantiv heißt "Sein", "Wesen", also "seres" ist in "Somos seres humanos" als "Lebewesen" zu deuten.

January 16, 2017

2200Lucia60

Also Somos seres humanos wird im Deutsch übersetzt wie "wir sind das menschliches Lebewesen/wir sind die menschliche Art" (und nicht "wir sind Menschen") ? [Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne es, zusammen mit Spanisch ; Verbesserungen immer willkommen :-) ].

August 16, 2018

Melle505625

Wir sind menschliche Lebewesen/ menschliche Wesen wäre korrekt, ohne Artikel davor

March 5, 2019

Lucida697907

Kann noch jmd nicht ins Mikro sprechen? (Einstellungen hab ich schon überprüft...)

December 28, 2018

Natascha250241

Ja der Satz ist verwirrend. Entweder "wir sind Frauen." Oder "wir sind Männer." Das kommt ja ganz auf den Leser an.

September 21, 2017

Fulano851789

Das System sagt «Nosotros somos hombres» mit einer Frauenstimme. XD

July 29, 2018

Miya587488

Ich habe genau das hingeschrieben, was mir als richtige Lösung angezeigt wird. Warum ist meins dann falsch : P

August 28, 2018

UteBrehme

Sage einen Satz mit 6 OOOOOO' s ;)

August 24, 2017

ALIBUSMANN

!

February 16, 2017

linagrabbe

Thats true

September 1, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.