"Nosotros somos hombres."

Übersetzung:Wir sind Männer.

Vor 3 Jahren

24 Kommentare


Spanischle1

Somos heißt WIR SIND son heißt. SIE SIND

Vor 3 Jahren

RudolfFischer

Spätestens hier müsste doch gesagt werden, dass "hombres" auch "Menschen" heißt.

Vor 3 Jahren

HitanoHita

Das ist falsch. Sowas sagt man im Spanischen nicht.

Wir sind Menschen = somos seres humanos

Hombres ist immer Männer.

Bitte kein Halbwissen verbreiten.

Vor 2 Jahren

RudolfFischer

1) Hombre 'Mann', 'Mensch' und Mensch 'hombre' steht in meinem Wörterbuch von Langenscheidt

2) Duolingo bietet an einigen Stellen selbst 'Mensch' als alternative Übersetzung für "hombre" an.

Beispiel:

"Somos hombres, no dioses" mit der Übersetzung "Wir sind Menschen, keine Götter", die als einzige als richtig gilt.

Ähnliche Bedeutungspaare (sexusneutral alternativ zu 'männlich') sind

niños 'Kinder', 'Jungen'; abuelos 'Großeltern'; 'Großväter', padres 'Eltern', 'Väter' usw.

Vor 2 Jahren

bpmircea
bpmircea

lo siento pero tengo que decirte que estas equivocado. "Somos hombres, no dioses" = personas en general no solo a los hombres.

en castellano "Mensch" no es una traducción correcta para "Hombre"

un saludo

Vor 2 Jahren

klekle14

Gutes Beispiel

Vor 2 Jahren

DaveLizews

Finde ich auch gut erklärt

Vor 1 Jahr

12jochi27

eigenlich ja

Vor 5 Monaten

Sandra500015

Was ist der Unterschied zwischen somos und nosotros?

Vor 3 Jahren

RudolfFischer

nosotros = wir, somos = wir sind Das "nosotros" wird nur verwendet, wenn es betont ist, normalerweise heißt "Wir sind Menschen" einfach nur "somos hombres"

Vor 3 Jahren

BelaFrstne

Was ist der unterschied zwischen nosotras und nosotros?

Vor 2 Jahren

TobiasAngs

Die Endung zeigt an, welches Geschlecht gemeint ist, also: nosotros = wir (männlich) und nosotras = wir (weiblich)

Vor 2 Jahren

ToniahB
ToniahB

Also bei gemischten Gruppen nosotros, und bei nur Frauen nosotras?

Vor 1 Jahr

RudolfFischer

So ist es. Für Gruppen von ausschließlich Männern gibt es kein eigenes Pronomen, Männer können beim Bezug auf gemischte Gruppen nur mitgemeint werden; Frauen sind also grammatisch etwas Besonderes.

Kurios, dass das missdeutet wird zu: "Ein einziger Mann reicht, um sich auf eine Gruppe von ansonsten zig Frauen mit dem Masculinum zu beziehen." Das liegt daran, dass die Gruppe dann eben gemischt ist, das ist Logik, keine Diskriminierung der Frauen.

Was im Spanischen stört, ist, dass "hijos" sowohl "Söhne" als auch "Kinder" heißen kann. Da wäre ein Oberbegriff für "Kinder" nicht schlecht.

Vor 1 Jahr

ToniahB
ToniahB

Vielen Dank! Ja, es ist eigentlich logisch. Manchmal fehlen den Spaniern aber wirklich Wörter. Z.B für Eltern , Geschwister, Kinder, ....

Vor 1 Jahr

Natascha250241

Ja der Satz ist verwirrend. Entweder "wir sind Frauen." Oder "wir sind Männer." Das kommt ja ganz auf den Leser an.

Vor 1 Jahr

Fulano851789
Fulano851789

Das System sagt «Nosotros somos hombres» mit einer Frauenstimme. XD

Vor 4 Monaten

Miya587488

Ich habe genau das hingeschrieben, was mir als richtige Lösung angezeigt wird. Warum ist meins dann falsch : P

Vor 3 Monaten

malapasada

Was heisst seres? Und wann benutzt man das?

Vor 2 Jahren

RudolfFischer

"ser" als Substantiv heißt "Sein", "Wesen", also "seres" ist in "Somos seres humanos" als "Lebewesen" zu deuten.

Vor 1 Jahr

2200Lucia60
2200Lucia60

Also Somos seres humanos wird im Deutsch übersetzt wie "wir sind das menschliches Lebewesen/wir sind die menschliche Art" (und nicht "wir sind Menschen") ? [Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne es, zusammen mit Spanisch ; Verbesserungen immer willkommen :-) ].

Vor 3 Monaten

UteBrehme

Sage einen Satz mit 6 OOOOOO' s ;)

Vor 1 Jahr

ALIBUSMANN

!

Vor 1 Jahr

linagrabbe

Thats true

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.