1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella se ocupa de los enemigo…

"Ella se ocupa de los enemigos."

Übersetzung:Sie kümmert sich um die Feinde.

September 9, 2015

12 Kommentare


AnMo-93

Kann mir jemand genau sagen wann man das ,,a'' in einem Satz benutzt ? ^^


Stephan_2018

AnMo, hier stellt sich die Frage nicht. Du musst einfach wissen, dass occuparse mit "de" konszruiert wird. Ansonsten wird das "a" beim direkten Objekt verwendet, wenn es Menschen oder Haustiere bezeichnet. Außerdem fiel mir auf, dass "a" auch beim indirekten Objekt Verwendung findet.


qbeast

Beispiel: "Yo levanto a la niña" aber *Ella se levanta." No hay "a" con el verbo reflexivo.


WolfPiep

Wenn für ocupa in den Übersetzungsangeboten "benutzt" steht. Wieso wird beim eingeben von benutzt es dann immer als falsch bewertet?


Ninjamanual

Weil es nur "benutzt" bedeuten kann, wenn es nicht reflexiv verwendet wird: Die Übersetzung bezieht sich auf "ocupa", aber nicht auf "se ocupa".


jott.be

Was wäre hier der Unterschied zu "Ella se ocupa A los enemigos"? Oder ist der Satz mit "a" komplett unsinnig?


SonMauri

Der Satz mit "a" ist komplett unsinnig XD


jott.be

Ok, das beruhigt mich irgendie : o)


Luke930683

Die Worte können nicht synonym verwendet werden. Gegner gibt es zum Beispiel auch beim Sport oder im Spiel. Wenn das Feinde wären, wäre es bedenklich.


Kristjane

Könnte man hier nicht Freunde statt Feinde, meinetwegen auch Verletzte benutzen?


RosettaY

Warum? - Hier ist doch die humanistische Handlungsweise gemeint, dass auch Feinde medizinisch versorgt werden = Grundidee des Roten Kreuzes! Ist es nicht gut, dass es so etwas gibt?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen