"Du bist noch jung."

Übersetzung:Todavía eres joven.

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


jera_at

Warum denn nicht "Todavía estás joven."? Ich dachte "estar" wird (auch) verwendet für Zustände, die temporär sind. Und was ist temporärer als "noch" in einen Satz einzubauen ..

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Für grundlegende Eigenschaften einer Person wie Größe, Geschlecht und Alter sowie Lebensabschnitte und Berufe wird immer ser verwendet. Das hat nichts mit temporär und permanent zu tun.

Vor 11 Monaten

KingofDark14
KingofDark14

Danke für den Hinweis!

Vor 4 Monaten

Lena85237

Was meinst Du denn mit ser ? Kannst Du mir bitte ein Beispiel schreiben? 13.09.18

Vor 4 Monaten

Qyt9urzu

Ser ist der Infinitiv von sein. Im Beispielsatz kommt die 2. Person Singular vor: eres. Ser wird sehr unregelmäßig konjugiert, deshalb ist das nicht gleich ersichtlich.

Vor 4 Monaten

Franz79803

sos finde ich in keiner Verbform. Ist das südamerikanisch?

Vor 2 Jahren

Qyt9urzu

Ich habe gerade in einem easy-reader Buch, das in Argentinien spielt, folgendes gelesen:

'Vos' wird statt 'tú' verwendet, und das Verb dazu steht auch in der 2. Person Mehrzahl. Allerdings wird dabei bei Verben auf -ar und -er das i weggelassen: tomáis wird zu tomás, coméis wird zu comés und sois zu sos.

Bei Verben auf-ir wird das nicht gemacht: vivís bleibt wie es ist.

Vor 5 Monaten

Diwi0
Diwi0

"Todavía tú eres joven" wird als falsch bewertet. Darf das "tú" da nicht rein, oder fehlt es nur in der Liste der korrekten Lösungen?

Vor 2 Jahren

RoiperSohn

Könnte ich auch "aún" in dem satz verwenden anstatt "todavia"? Wenn ja, wie würde es dann heißen?

Vor 2 Monaten

0liwia
0liwia

"Vos todavía sos joven." als richtige Lösung??

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ja, "Vos todavía sos joven." ist auch richtig/wird auch akzeptiert!

Vor 3 Jahren

stankobero

das habe ich noch nie gehört: ist das plural?

Vor 2 Jahren

derkoenigd

Vos wird in der region um den rio de la plata anstatt tu benutzt

Vor 1 Jahr

wofi2
wofi2

Wie sagt man denn: "Noch bist du jung"?

Vor 3 Jahren

Miki384328

"Eres aun joven." wird auch als richtig erkannt.

Vor 2 Tagen

BirgitJans1

Vielleicht aun estas joven

Vor 2 Jahren

pup484983

Warum nicht estàs??

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.