"Dubistnochjung."

Übersetzung:Todavía eres joven.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


jera_at

Warum denn nicht "Todavía estás joven."? Ich dachte "estar" wird (auch) verwendet für Zustände, die temporär sind. Und was ist temporärer als "noch" in einen Satz einzubauen ..

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Für grundlegende Eigenschaften einer Person wie Größe, Geschlecht und Alter sowie Lebensabschnitte und Berufe wird immer ser verwendet. Das hat nichts mit temporär und permanent zu tun.

Vor 9 Monaten

KingofDark14
KingofDark14

Danke für den Hinweis!

Vor 2 Monaten

Lena85237

Was meinst Du denn mit ser ? Kannst Du mir bitte ein Beispiel schreiben? 13.09.18

Vor 2 Monaten

Qyt9urzu

Ser ist der Infinitiv von sein. Im Beispielsatz kommt die 2. Person Singular vor: eres. Ser wird sehr unregelmäßig konjugiert, deshalb ist das nicht gleich ersichtlich.

Vor 2 Monaten

Franz79803

sos finde ich in keiner Verbform. Ist das südamerikanisch?

Vor 2 Jahren

Qyt9urzu

Ich habe gerade in einem easy-reader Buch, das in Argentinien spielt, folgendes gelesen:

'Vos' wird statt 'tú' verwendet, und das Verb dazu steht auch in der 2. Person Mehrzahl. Allerdings wird dabei bei Verben auf -ar und -er das i weggelassen: tomáis wird zu tomás, coméis wird zu comés und sois zu sos.

Bei Verben auf-ir wird das nicht gemacht: vivís bleibt wie es ist.

Vor 3 Monaten

Diwi0
Diwi0

"Todavía tú eres joven" wird als falsch bewertet. Darf das "tú" da nicht rein, oder fehlt es nur in der Liste der korrekten Lösungen?

Vor 2 Jahren

0liwia
0liwia

"Vos todavía sos joven." als richtige Lösung??

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ja, "Vos todavía sos joven." ist auch richtig/wird auch akzeptiert!

Vor 3 Jahren

stankobero

das habe ich noch nie gehört: ist das plural?

Vor 2 Jahren

derkoenigd

Vos wird in der region um den rio de la plata anstatt tu benutzt

Vor 10 Monaten

wofi2
wofi2

Wie sagt man denn: "Noch bist du jung"?

Vor 2 Jahren

BirgitJans1

Vielleicht aun estas joven

Vor 2 Jahren

pup484983

Warum nicht estàs??

Vor 8 Monaten

RoiperSohn

Könnte ich auch "aún" in dem satz verwenden anstatt "todavia"? Wenn ja, wie würde es dann heißen?

Vor 10 Stunden
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.