"Va au parc."

Übersetzung:Geh in den Park.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Shimamoto08

Müsste es nicht "vas au parc" heißen?

Vor 3 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Normalerweise entspricht die Singularform des Imperativ der 1. Person Singular, daher deine Verwunderung.

Fünf Verben haben unregelmäßige Imperativformen:
être - sois, soyons, soyez;
avoir - aie, ayons, ayez;
aller - va, allons, allez;
savoir - sache, sachons, sachez;
vouloir - veuille, voulons, veuillez;

Vor 1 Jahr

aucunLien
aucunLien

Das Impératif geht anders wie das Indicatif, genauso wie aue Deutsch "du gehst", "geh"

"Tu vas", "va"

Meistens, für die zweite Person Singular ist das Impératif einfach das Indicatif ohne das "s" an der Ende. Ein Paar Ausnahmen: "tu es" "sois" ; "tu as", "aie".

Hier kann man alles schnell finden (impératif kommt ziemlich spät, nach Subjonctif und conditionel), wenn du die Mut hast: http://leconjugueur.lefigaro.fr/conjugaison/verbe/aller.html

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.