"Gracias, buenas noches."

Übersetzung:Danke, Gute Nacht.

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


https://www.duolingo.com/Cherri.Killjoy

Da es aber "buenOs días" heißt, kann hier nicht beides richtig sein. Wie oben schon steht.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Esra345356

Jaa stimmt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BirgitJans1

El dia y la noche - was sollte da nicht richtig sein?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/julia06091999

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommt es drauf an ob da buenAs steht oder buenOs steht. ~buenAs noches ~buenOs días

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anni419802

Es ist einmal männlich (-o) und einmal weiblich (-a)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kati_Kaja

Wie im deutschen. Die Nacht -O Der Tag -A

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/James_blondi

Andersrum buenOs der tag, buenAs die nacht

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/judith.huhn

Buenos=mänlich=buenos Dias =Dias=Tag=der Tag Buenas=Weiblich=Buenas noches=noches=nacht=die Nacht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LeonieKris1

Kann man auch nicht "buenas días" schreiben

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Froderik

Es muss heißen "buenOs dias". el dia ist maskulin.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Jenny_20_0

Ich finde auch das beides richtig ist wäre aber über eine aufklärung dankbar

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/werkstatt

Weshalb ist das nicht richtig kann tag oder nacht sein

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

noche bezieht sich auf die Nacht bzw. den Abend. Je nachdem, welche Uhrzeit man genau meint, weil die spanischsprachigen Länder ein anderes Konzept von Tageszeiten haben als wir.

Es bezieht sich auf jeden Fall nicht auf den Tag. Das wäre "buenos días/buenas tardes".

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DavidBalbalabs

Es kommt hierbei aber doch auf den Kontext an. Ich kann sagen "Danke, guten Tag." oder "Danke, gute Nacht." - es sollte also eigentlich beides richtig sein.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Martin_128

Da kann ich mich nur anschliesen, hier kommt es auf den Kontext an. Wenn ich am Vormittag aus einem spansichem Geschäft komme, wir wohl keiner sagen: "Gracias, buenas noches". Durchaus aber: "Gracias, buenas dias". Meiner Meinung nach müsste beides richtig sein.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Delia984309

Man kann theoretisch auch buenos Dias schreiben, oder nicht?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Carli.134

Man sagz doch nicht 'Danke,schönen Abend' Das ist voll unrealistig wenn schon schönen Tag...

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.