"No, el color no importa."

Übersetzung:Nein, die Farbe ist nicht wichtig.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/plopbox
plopbox
  • 16
  • 12
  • 11
  • 7
  • 7
  • 2

Wann sagt man "no es importante" und wann "no importa"?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Seventy8

wieso ist eigentlich "no importar" = wichtig sein und "importar" = importieren? Die Wortverwandtheit erschließt sich mir nicht so ganz. Gibt es da einen Hintergrund?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/HastaLaVista83

"importar" bedeutet ja wörtlich übersetzt "hineintragen".

importieren = hineintragen, also Güter in ein Land hineintragen sozusagen

wichtig sein = hineintragen, etwas ist wichtig = etwas trägt hinein (etwas hat Gewicht)

Man braucht schon ein wenig Phantasie, um den Zusammenhang zu verstehen, aber ich denke, er ist auf jeden Fall da.

Außerdem sind Importe ja auch wichtig für ein Land! ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/marihabi

importar = wichtig sein geht auch: eso me importa mucho = das ist mir sehr wichtig

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AlexaP.1

Ich verstehe nicht, warum das kein Verb reingehören soll, also ich würde sagen: "No, el color no es importa." Wäre das falsch?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/danisahne5
danisahne5
  • 16
  • 14
  • 11
  • 98

In diesem Fall ist importa das Verb (importar = wichtig sein). Dein Satz würde folgendermaßen richtg lauten: "No, el color no es importante."

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tickyyy

Die Antwort "Nein, die Farbe ist unwichtig" wird als falsch angesehen. Das sollte behoben werden. VG

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Waltraud731216

Meine Übersetzung" Die Farbe zählt nicht" entspricht der Bedeutung "ist nicht wichtig"

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/IngoMitzlo

Danke für die Kommentare! Die haben mir noch mehr beigebracht!

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.