"Durante la noche, yo descanso."

Übersetzung:Während der Nacht ruhe ich mich aus.

September 11, 2015

10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Lara812665

Warum ist "Nachts ruhe ich mich aus." falsch? Das würde man im Deutschen doch viel eher sagen als "Während der Nacht..."


0liwia

Warum nicht erholen?


FrankySka

Geht auch! :-) Schon behoben!

Anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion! Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen. Die Satzdiskussionen sind eher für Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke!


0liwia

Ich verstehe das sehr gut; leider ist mein Deutsch noch nicht perfekt und manchmal sind meine alternative Übersetzungen nicht richtig. Ich möchte verstehen warum... ;-) Besser jedes "Problem" melden, schließlich wenn ich mir nicht sicher bin, oder?...


FrankySka

Es ist immer besser eine Fehlermeldung zu machen - selbst wenn du dir nicht sicher bist - denn dann können wir Hilfen im Kurs einbauen. Du kannst dann gerne auch noch zusätzlich eine Frage im Forum stellen! (P.S. Ich schreibe die selbe Nachricht ein paar mal, da es auch wichtig für andere User ist :-) )


UteWkk

warum nicht "Während der Nacht ruhe ich."


WoBa20

Wann wird im Spanischen ein Komma gesetzt? Bisher hatte ich den Eindruck, dass es seltener als im Deutschen benutzt wird. In diesem Beispiel, zu meiner Verwunderung, sehe ein Komma. 24.01.2021


Dirk858585

Das Komma kam mir auch merkwürdig vor, es ist aber anscheinend nicht unüblich (in einigen Fällen auch Pflicht) , dem kompletten Satz vorangestellte Adverbien oder adverbiale Bestimmungen durch ein Komma zu trennen.

Ich fand diesen Artikel recht interessant: https://www.cafe-lingua.de/spanische-grammatik/kommasetzung.php


John449343

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Danke an Dirk für den Link.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.