1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hallo, guten Tag."

"Hallo, guten Tag."

Übersetzung:Hola, buenos días.

September 11, 2015

14 Kommentare


chrislau284

Wieso heißt es buenOs dias aber buenAs noches?


Teresa114286

Hallo, ChrisLaute, wir sagen buenOs días weil das Wort "día" maskulin ist. Und buenAs noches weil das Wort "noche " feminin ist. (Feminin oder Weiblich ??)


Martha4

El día, la noche


Phoebe637

Weil es EL dia heißt und LA noche. A weiblich O und E männlich. Verstehst du?


Rickcap90

"buenos dias" bedeutet "Guten Morgen", richtig sollte sein: "Buenas tardes"


miacomet

Nicht genau. "Buenos dias" wird gesagt vom Sonnenaufgang bis zum 2:00 Nachmittags oder so, danach "Buenas tardes." Also zwischen vielleicht 11 und 2 wurde man "Guten Tag" aber auch "Buenos dias" benutzen.


Phoebe637

Nein, tardes heißt Nachmittag.


Josefineti

Warum ist "Buenos dias" im Plural?


jenni99994

Hola yo espqñola . Guten tag significa buenas tardes y Guten morgen significa buenos dias . Esto es un error de la app


Gisela676109

in Spanien hört man aber immer wieder: Hola, buen dia ( nicht mal dias) - oder nur: buenos


Petra_Mambo

"Buen día" hört man oft an der Grenze zu Portugal. Da mischt sich das spanische "buenos días" mit dem portugiesischen "bom día".

"Buenos" ist die Kurzform von "buenos días". Ähnlich wie bei uns "Tag!" oder "Morgen!". Auch "hasta luego" wird gern zu "a luego" abgekürzt.


Mic688767

Was sagt man dann vor dem Sonnenaufgang? Ich würde niemandem um drei, vier Uhr Morgens eine gute Nacht 'buenas noches' wünschen.


Thomas617868

Buenas tardes wäre richtig


Hannah518197

Was soll an meiner Antwort falsch sein, die Lösung ist identisch? !

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.