1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hallo, guten Tag."

"Hallo, guten Tag."

Übersetzung:Hola, buenos días.

September 11, 2015

6 Kommentare

Sortiert nach Top Post

ChrisLaute3

Wieso heißt es buenOs dias aber buenAs noches?

May 13, 2019

Rickcap90

"buenos dias" bedeutet "Guten Morgen", richtig sollte sein: "Buenas tardes"

September 11, 2015

miacomet

Nicht genau. "Buenos dias" wird gesagt vom Sonnenaufgang bis zum 2:00 Nachmittags oder so, danach "Buenas tardes." Also zwischen vielleicht 11 und 2 wurde man "Guten Tag" aber auch "Buenos dias" benutzen.

September 11, 2015

Gisela676109

in Spanien hört man aber immer wieder: Hola, buen dia ( nicht mal dias) - oder nur: buenos

February 21, 2019

Josefineti

Warum ist "Buenos dias" im Plural?

June 28, 2019

Mic688767

Was sagt man dann vor dem Sonnenaufgang? Ich würde niemandem um drei, vier Uhr Morgens eine gute Nacht 'buenas noches' wünschen.

July 19, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.