1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo bebo agua."

"Yo bebo agua."

Übersetzung:Ich trinke Wasser.

September 12, 2015

6 Kommentare


Vollkornwurst

Beim Sprecher klingt das in etwa nach 'Yo vevo agua.' Spricht man das wirklich so aus?


Cherri.Killjoy

Ja, das spanische "B" klingt in vielen (oder sogar allen) Fällen wie eine Mischung aus V und einem ganz weichen B.


MAK994178

Wann heißt es eigentlich "yo bebo leche" und wann "yo ME bebo leche", was bei mir in der gleichen Übung unmittelbar hintereinander als zu übersetzender spanischer Satz auftauchte.


christiangoett

Wo ist der Unterschied zwischen bebe und bebo?


lm_1909

"bebo" ist die erste Person von beber und bedeutet "ich trinke". "bebe" ist die dritte Person und bedeutet er/sie/es trinkt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.