1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ja, du gehst."

"Ja, du gehst."

Übersetzung:Sí, tú vas.

September 13, 2015

11 Kommentare


Nessi_DE

Warum ist die Übersetzung "Sí, caminas." falsch? caminar heißt ebenfalls gehen.


Thakelo

Ja, ok, das geht aber es klingt total komisch. Einen Kontext dafür kann ich mir gar nicht vorstellen.


Nessi_DE

Danke für die schnelle Antwort. Mich wundert nur, dass in derselben Lektion das Verb "caminar" eingeführt wurde und als Übersetzung "gehen/laufen" angezeigt wird. Als Beispiel gibt es auch "Yo camino." --> "Ich laufe." in der Lektion.


sabbelmors

Na ja, "ir" ist ja mehr im Sinne von "to go" im englischen und nicht von "to walk". Wir gehen nach Hause, obwohl wir mit dem Auto fahren. Trotzdem ist ein Kontext mit caminas schon denkbar. Renne ich? Nein du gehst.


Mirco465667

Warum nicht "te vas"?


Christian-Z-

Weil es dann hieße "dich gehst" oder "dir gehst".


Erdmnnchen12

Das ist nicht richtig. Sowohl "Te vas." als auch "Vas." bedeuten "du gehst". Die Verben sind ir und irse. Da man hier keinen Kontext kennt, sollte beides als richtig erkannt werden.


Gabriele...70

Nicht so ganz. "Te vas" heißt eindeutig 'Du gehst weg/fort' und nicht bloß 'Du gehst'.


sqlinjection

07.02.2020, Sí, tu caminas wird als nicht korrekt abgelehnt. Wird so aber als Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen


Stefanie539280

Si tu vas ist korrekt! Nur das komma fehlt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.