Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Danke, Verzeihung."

Übersetzung:Gracias, disculpe.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


FranziskaG329637

Warum sagt man danke und dann gleich danach verzeihung?

Vor 1 Jahr

IntoTheCreator

Beispielsweise man fragt einen Fremden irgendwo nach dem Weg und der hilft dir (z.B. du machst Urlaub in Madrid und suchst dein Hotel oder so und dein Handyakku ist leer). Dann bedankst du dich für die Hilfe und entschuldigst dich, dass du die Person bei was auch immer gestört hast.

Ich hoffe es ist genug situationsbezogen erklärt, dass man es versteht...

Vor 1 Monat

unBiBa

Hallo, warum geht hier nicht "gracias, lo siento"?

Vor 2 Jahren

stafanj
stafanj

Weil "lo siento" verwendet wird, wenn man jemandem Schmerz bereitet/Leid zugefügt hat. Es bedeutet wörtlich: das/den(lo) ich fühle(siento). "Gracias, disculpe" zeigt dagegen an, dass man sich für Unannehmlichkeiten entschuldigt. Das heißt nämlich: Ent-(dis) schuldige(culpe).

Vor 2 Jahren

MoritzSchlarmann

Ich glaube weil das nur entschuldigung heisst

Vor 2 Jahren

Mia147712
Mia147712

Im Bremer Raum würde man "de nada" wohl mit "dafür nich" über setzen.

Vor 1 Jahr

Nikky917628

Was ist eher richtig: disculpe oder perdon?

Vor 6 Monaten

Creekser

wäre de nada, perdon falsch?!

Vor 3 Jahren

Lisi_Reus
Lisi_Reus

Danke - Gracias, Bitte - De nada

Perdon und Disculpe sind synonym

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Kann man "de nada" mit "das war kein Problem" übersetzen? Ich glaube, das passt besser als "bitte".

Vor 3 Jahren

Lisi_Reus
Lisi_Reus

Yep! du weißt welches ist die problem. "Bitte" hat viele Übersetzungen.

bitte- de nada

das war kein Problem- no hay cuidado/ no hay problema

Jemand niest -Salud (bless you) -Gracias -De nada

jemand tut etwas ungewollt -ay! -losiento -no hay problema

Vor 3 Jahren

klaudia671033

Richtig bitte und Danke das a und o in jeder Sprache wie ich finde

Vor 2 Jahren