Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Según el hombre"

Übersetzung:Laut des Mannes

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


skyjo77
skyjo77

“Laut des Menschen“ klingt etwas ungewohnt.

Vor 2 Jahren

_flo_ryan

Immer seltener hört man "laut des Berichts", und immer häufiger dafür "laut dem Bericht". Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Vor 2 Monaten

BrigitteDi7

verwendet man según nur bei Personen oder sagt man auch - según el periódico

Vor 1 Jahr

JaninaBE

So kann man es auch verwenden. Also nicht nur bei Personen.

Vor 1 Jahr

Heimdall14

"Nach Meinung des Mannes" ist falsch. Warum? ;)

Vor 1 Jahr

Ulrike342604

Wer denkt sich diesen Quatsch aus?

Vor 1 Jahr

Werner121
Werner121

Wo ist dein Problem? Ist doch ein lustiger Satz, der gut benutzbar ist, z.B. wenn man eine Ausrede braucht. Und zu Diskussionen regt er auch noch an. ;-) LG Werner

Vor 1 Jahr

DorisKelle1

Gemäss des Mannes wäre auch richtig gewesen

Vor 1 Jahr

obrigomm

warum ist "Mensch" nicht auch richtig? (hombre heisst auch Mensch)

Vor 1 Jahr

Werner121
Werner121

Rein vokabeltechnisch hast du recht und du kannst es ja als Fehler melden. Ich persönlich würde "Laut des Menschen. oder Laut dem Menschen." wahrscheinlich nicht gelten lassen, weil ich Mühe habe, mir einen Sinnzusammenhang für diesen Satz vorzustellen.

LG Werner

Vor 1 Jahr

Horst974860

Sehr unglücklich ausgedrückt! Mann versteht zuerst nicht was gemeint ist. Für mich verständlicher ist: Gemäß (der Aussage) des Mannes bzw. gemäß (der Aussage) der Frau...( hatte das Auto eine grüne Farbe.

Vor 1 Jahr

Roberta205288

Ich muss bei der Übung die Übersetzung aus Wortbausteinen zusammensetzen. "Laut des Mannes" ist die einzige Möglichkeit, die auch als richtig akzeptiert wird, obwohl es natürlich falsch ist. Das richtige "Laut dem Mann" steht aber nicht zur Verfügung :(

Vor 10 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Zu Roberta205288. -" Schwarz-Weiß-Malerei hat hin und wieder etwas Bedenkliches an sich. - Und "Laut des Mannes... ist natürlich eine von mehreren richtigen Übersetzungen (allerdings nicht die beste). - In meinem Wörterbuch lese ich, "laut" sei eine "Präposition mit Dativ, auch mit Genitiv." -

Nun steht der Genitiv in der bekannten "Liste der gefährdeten Beugungsfälle" ganz oben. Trotzdem ist es abwegig, seine Anwendung selbst dann als "natürlich falsch" zu bezeichen, wenn das Gegenteil richtig ist. (2018-04-13)

Vor 5 Monaten

FridolinFl1

@ mods: In einem anderen Spanischkurs hieß es: "Conteste / pregunte según el modelo." Erklärt eigentlich die Bedeutung der Präposition "según" sehr viel besser.

Vor 3 Monaten

Gabriele555700

Duden Grammatik: Die Präposition l a u t kann nur mit Substantiven verbunden werden, mit denen etwas Gesprochenes oder Geschriebenes bezeichnet wird: laut seines Berichtes, laut ihrer Mitteilungen Also ist "laut des Mannes" falsch.

Vor 2 Stunden

Relevante Diskussionen