"Spanisches Essen ist sehr gut."

Übersetzung:La comida española es muy buena.

September 13, 2015

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


rea708999

Würde in diesem fall "bien" auch richtig sein?


Stephan_2018

Normalerweise nicht. "bien" ist ein Adverb. Es bestimmt meistens ein Tuwort. Zum Beispiel: Das Essen schmeckt/riecht gut. Er kocht gut. usw.


Bea360216

Aber ser ist doch ein Verb


ckyummy

Ich verstehe nie so richtig, wann ich das "La oder el" brauche. Zum Beispiel heisst es "La comida española" aber nur "En agosto". Gibt es da eine Regel? Muchas gracias y feliz año nuevo


FrankySka

das wäre genau genommen 'sehr lecker'

Bitte benutze die Funktion "Problem melden", denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


elfriede395292

Das war auch meine lösung, leider falsch! Warum?


CarstenLyc

Muss das 'La' wirklich sein? Comida espanola es muy bien Allein war falsch...sonst ist es immer sehr kleinlich, hier nicht


Angelina664663

Wieso ist der Artikel la zwingend notwendig?


ChrisMura

Es heißt ja auch nicht: DAS spanische Essen ist sehr gut, sondern allgemein: spanisches Essen..... Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb hier la comida verlangt wird


Anni857031

"Es muy rica" ist auch korrekt...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.