Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They took everything but the kitchen sink."

Übersetzung:Sie nahmen alles, was nicht niet- und nagelfest war.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Susanna35
Susanna35

"They took everything that wasn't nailed down."

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Kann mir mal jemand die Bedeutung des englischen Satzes erklären? Wie soll man den verstehen? Die Bedeutung des deutschen Satzes ist für mich viel verständlicher.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Wortwörtlicher übersetzt lautet der engl. Satz im Deutschen: Sie nahmen alles außer der Spüle. Da es sich um eine Redewendung handelt, ist sie geschichtlich und soziokulturell geprägt und kann somit (oftmals) nicht eins zu eins übersetzt werden. Zum Hintergrund der englischen Wendung s. http://www.knowyourphrase.com/phrase-meanings/Everything-But-The-Kitchen-Sink.html .

Vor 3 Jahren

Werner121
Werner121

In alten englischen Häusern ist das Spülbecken aus Stein gemeisselt, in etwas neueren aus Kunststein oder Porzellan gefertigt, aber trotzdem sehr schwer. Beispiele:

http://homeideatrends.com/awesome-kitchen-design-with-country-style-kitchen-sink/

The kitchen sink, also das Spülbecken, wird in die Arbeitsplatte von oben eingesetzt ("gesenkt" - daher der Name) und hält durch sein Eigengewicht. Ein Einbrecher wird also alles stehlen, aber nicht die Küchenspüle, weil diese zu schwer ist.

Vor 2 Jahren

someguy1233
someguy1233

"Sie nahmen alles, was nicht bei drei auf dem Baum war"

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Bitte, wenigstens die Übersetzung in der Wörterbuchhilfe angeben. Danke. :-)

Vor 2 Jahren

MagdalenaH390935

Spracherkennung funktioniert nicht!!! :-(

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Bitte melde so etwas über die Hilfefunktion. Wenn du duolingo mit dem PC nutzt, dann findest du die Hilfe ganz unten in der Leiste. Am Handy (Android) musst du duolingo mit dem Browser öffnen (nicht mit der App) und dann dort im Menü (oben rechts 3 waagerechte Striche) "Seite ansehen" wählen. Dann bis du auf der "PC-Version". Hier im Forum gehen solche Meldungen verloren. LG Werner

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Das ist ein guter Ratschlag!

Vor 1 Jahr

RuthJakon

Bei but kommt einem immer gleich"aber" in den Sinn. Hier steht es aber für: but = mit Ausnahme von Sink = Spüle

Vor 1 Jahr