1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Padre e hija"

"Padre e hija"

Übersetzung:Vater und Tochter

September 13, 2015

22 Kommentare


mcschnei

warum e und nicht y ??? ich dachte und heißt "y"


Thakelo

Entweder "hija y padre" oder "padre e hija". Wenn das nächste Wort mit "i" oder "hi" anfängt, musst du unbedingt "e" anstatt "y" verwenden, weil es sich besser anhört.

"O" (oder) wird durch "u" ersetzt wenn das nächste Wort mit "o" oder "ho" anfängt.


Sack11

Vielen Dank :) Das war sehr hilfreich


Lissyisbae

Endlich einmal eine antwort die einem etwas bringt! Danke!!


ReiniiTsun

Vielen Dank! :) Muchas gracias!


Clemi24

Danke für die Erklärung!


sleepingfuechsin

Danke. Hat mir sehr geholfen


snoozethebuuz

Danke für die tolle Erklärung


ErikaKrons

Danke für die Erklärung


SILV783333

Super Erklärung ! Danke !


joshi20071

Vater und papa ist das gleiche das sollte beides zählen


fellblume

Nein, Vater ist padre und Papa ist papá. Sind im Deutschen doch auch zwei verschiedene Wörter, die man in unterschiedlichen Situationen verwendet.


Abouibo

Papa bedeutet Kartoffel oder ?


Sweta552387

Papá mit Akzent = Papa, Kartoffel, oder Papst papa ohne Akzent


Thomas50510

Nicht zu vergessen: Es ist la papa aber el papá


Domi897200

Woher weiß ich, dass es eine Tochter ist und kein Sohn?


holger_

hija = Tochter, hijo = Sohn


iUmO664817

Und e, wann y ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.