1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¡O vas tú o voy yo!"

"¡O vas o voy yo!"

Übersetzung:Entweder gehst du oder ich gehe!

September 13, 2015

9 Kommentare


81jr

Die Übersetung "Entweder du gehst, oder ich!" wäre inhaltlich zumindest korrekt, fehlt aber. Mir ist klar, dass es nicht wortwörtlich stimmt. Wie ist den der allgeine Tenor zu solchen Übersetzungen?


plopbox

Könnte man auch sagen ¡O tú vas o yo voy!" ?


FrankySka
Mod

Ja, wird auch akzeptiert!


ElLukio1

Bin mir nicht sicher, aber wird im imperativ das pronomen hinter das verb gesetzt?


mobobobo

Könnte man auch sagen "O vas o voy!"?


lukasklebe

Wäre auch meine Frage


IngoMitzlo

Und wie wäre es wohl, wenn die Dame zum besseren Verständnis A) ALLE dieser sehr kurzen Worte auch tatsächlich spräche und sie dann B) auch annähernd sinnvoll und verständlich betonte?


FranzJosef378175

Zu he_ta Gehst du oder gehe ich? Ist eine Frage, aber kein Imperativ.


he_ta

Und was hieße "gehst du oder gehe ich"?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.