1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él sueña con Duolingo."

"Él sueña con Duolingo."

Übersetzung:Er träumt von Duolingo.

September 13, 2015

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/oswald155487

Was heißt denn dann er träumt mit duolingo? Nur so aus Neugierde .


https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Was heißt denn dann er träumt mit duolingo?

Ich kann mir darunter inhaltlich nichts vorstellen. Vermutlich ist das der Grund, dass man es in der spanischen Sprache nicht sagen kann.

Ansonsten könnte ich mit "Él sueña junto(s?) con Duolingo.", also zusammen mit. Ist aber nur eine Idee.


https://www.duolingo.com/profile/Sasha722425

Im Langenscheidt steht ebenfalls nur: träumen soñar (von / con ,a. fig.)


https://www.duolingo.com/profile/Sebastian115749

Was würde denn dann z.B. heißen: 'Ich träume von einer glücklichen Zukunft mit meiner Ehefrau.'? Benutzt man dann zweimal die Präposition 'con'?


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Ja - 2 x con.

Ich träume von einer glücklichen Zukunft mit meiner Ehefrau = Sueño con un futuro feliz con mi esposa


https://www.duolingo.com/profile/akprado

Kann es auch sein: El suena de Duolingo?


https://www.duolingo.com/profile/Kurt136682

Nein. Von etwas träumen wird mit con gebildet.


https://www.duolingo.com/profile/Alina263119

Wie heißt denn der Infinitiv von 'el sueña'? Ich bin verwirrt weil ich mir nicht vorstellen kann dass es sueñar heißt...oder doch?


https://www.duolingo.com/profile/Onkel116553

Soñar.

(Yo) sueño, (tú) sueñas, (él/ella/usted) sueña, (nosotros) soñamos, (vosotros) soñáis, (ellos/ellas/ustedes) sueñan.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.