Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je ne peux pas dormir la nuit."

Übersetzung:Ich kann nachts nicht schlafen.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Someelse
Someelse

Nachts ist doch plural....warum dann la nuit?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

"Nachts" ist keineswegs Plural. Der Plural von "Nacht" ist "Nächte". Das Adverb "nachts" bedeutet "(regelmäßig) in/während der Nacht".

Vor 2 Jahren

Someelse
Someelse

Ah, okey Danke :-)

Vor 1 Jahr

fisrenii
fisrenii

Warum ist "ich kann nicht schlafen in der nacht" falsch? Ist doch nur umgestellt...

Vor 1 Jahr

Rainer325969

warum heißt es nicht " ne pas dormir dans où pendant la nuit" ?

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

"dans la nuit"="in der Nacht"

"pendant la nuit"="während der Nacht"

"la nuit" ohne Alles bedeutet "nachts" also regelmäßig, grundsätzlich immer, in/während jeder Nacht, "nachts" im Gegensatz zu "tagsüber".

Vor 1 Monat