https://www.duolingo.com/Slossen

Diskussionen alle in Englisch

Warum sind alle Beiträge in den Diskussionen in Englisch? Beiträge in anderen Sprachen wären doch eine gute Übungsgelegenheit!

September 14, 2015

19 Comments


https://www.duolingo.com/SimoneBa

Das Problem ist, dass die meisten DL Teilnehmer Anfänger sind und daher nur über ein sehr elementares Deutsch verfügen und so die Erklärungen nicht verstehen würden. Viele bemühen sich aber, ihre Beiträge auf Deutsch zu schreiben, und das ist natürlich eine gute Sache.

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/necronudist85

Viele bemühen sich aber, ihre Beiträge auf Deutsch zu schreiben

Many put efforts but their contributions on German language to write/written... no, I don't understand it.

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/SimoneBa

I said: "However, many do make an effort to write their contributions in German, and that is, of course, a good thing".

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/necronudist85

Oh, so aber pertains to the first sentence, it's not "but <second sentence>".

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/SimoneBa

It does. I could also have used "jedoch" instead of "aber".

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/mizinamo

Yes, exactly - it belongs to the first sentence. (That's also why it's in front of the comma - "Viele bemühen sich, aber ..." would have a different meaning than "Viele bemühen sich aber, ...")

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/G0108

Thanks for translating it. I was having a tough time understanding why aber came after Viele bemühen sich, and I feel happy that I understood everything else.

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/SimoneBa

I could have put the "aber" at the beginning of the sentence. Sounds much better where it is, though.

Anyway, pretty much the same construction works in English: "Many do make the effort, however/though, to write..."

You have to remember that "aber" not only means "but" - it can also mean "however/though", as it does in this context.

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/necronudist85

It's not a problem of word, I think. Is that if you say "but" after a phrase there must be something... accordingly. As per your translation, with but it would be "many do make an effort, but to write their contributions in German..." that's where and why I got lost.

I guess it's hard to tell while speaking if it's "however this and that" or "this but that"...

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/landsend

Gibt es doch... wie etwa hier und jetzt. Allerdings ist es nicht der Sinn und Zweck der Diskussionen, die Sprache zu üben, und ich finde auch nicht, dass sie dafür ein gutes primäres Instrument darstellen. Falls man nebenbei aus einer Diskussion etwas mitnimmt - gut so. Aber eine Diskussion deswegen hier auf Duolingo zu führen? Halte ich für eher weniger erfolgversprechend.

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/Slossen

Aber heute wird doch immer mehr betont, wie wichtig 'Immersion' ist. Das heisst doch eine Sprache in realen Situationen anwenden. Ist doch besser, als Sprache an sinnlosen Sätzen zu üben.

September 15, 2015

https://www.duolingo.com/landsend

Stimmt. Deswegen würde ich auch ab einem bestimmten Sprachniveau in Onlinecommunities zu Themen, die mich auch sonst interessieren, mitlesen und -schreiben. Die Duolingo-Diskussionen wären mir dafür zu "meta". Sprich: Wenn sich jemand für sagen wir mal Fußball interessiert, sollte er oder sie sich ein entsprechendes x-sprachiges Fußball-Forum suchen und es nutzen.

Natürlich ist es gut, wenn man nebenher lernt. Aber "nebenher" heißt ja auch, dass es eine Hauptsache gibt. Und genau das Sprachniveau und die Vokabeln davon sind ja für einen persönlich auch die wichtigsten. Die wenigsten Sprachlerner wollen sich ja hinterher in der Zielsprache vor allem über das Sprachenlernen unterhalten können...

September 15, 2015

https://www.duolingo.com/Blockhause

Ich stimme mit dir zu, aber im Deutsch schreiben ist für ein Anfänger wie ich nicht einfach. Jedoch glaube ich das wir mehr im Deutsch oder andere Spräche sprechen mussen auf Duolingo. Ich habe probiert im Deutsch zu schreiben. Wenn möglich, verbessert ihr mir!

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/mizinamo

Ich stimme (no "mit" - it's "jemandem zustimmen") dir zu, aber auf Deutsch zu schreiben ist für einen Anfänger wie mich nicht einfach. Jedoch glaube ich, dass (comma + "dass", not "das") wir auf Duolingo mehr auf Deutsch oder einer anderen Sprache sprechen sollten. Ich habe probiert, (comma before phrase with "zu" that has an object... I think)* auf Deutsch zu schreiben. Wenn möglich, verbessert mich!


Pretty good!

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/Blockhause

Pretty good? Pretty depressing as I see all your corrections... :p I got a lot to learn. Thank you very much for your time!

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/mizinamo

But you have multiple sentences and your errors in no wise impeded communication - you could clearly articulate your thoughts and get your meaning across. Solid communication.

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/Slossen

Ich finde es super, dass du es probierst. Und - by the way- dein Deutsch ist sehr gut.

September 15, 2015

https://www.duolingo.com/Sarmck1

Ja, das ist richtig, obwohl leider mein deutsch vielleicht nicht gut genug ist. Ich fange ein diskussion uber music an.....kann probieren....

September 15, 2015

https://www.duolingo.com/PantherRanger59

Hallo! Magst du Tiere? Ich mache. Welches ist dein Lieblingstier? Minen ein Panther.

May 6, 2017
Learn German in just 5 minutes a day. For free.