"L'eau est pure."

Übersetzung:Das Wasser ist rein.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


AndreaSchmidt1

Wieso braucht man hier den Artikel? Bei "je bois de l`eau" kann ich den Artikel doch weglassen, oder nicht"

Vor 3 Jahren

miacomet
miacomet

Hier geht es nicht um "Wasser" im Allgemein, sondern ein bestimmtes Glas Wasser oder ein bestimmter Fluss oder so. Deshalb braucht man den Artikel.

Vor 3 Jahren

Etienne611734

Die Übersetzung ins Deutsche ohne Artikel, also die allgemeine Aussage "Wasser ist rein.", ist genauso richtig und wird auch (mittlerweile?) vom Programm akzeptiert.

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.