1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind Frauen."

"Sie sind Frauen."

Übersetzung:Ustedes son mujeres.

September 14, 2015

31 Kommentare


MWsX1W

Mann kann anhand der Wörter in dieser Aufgabe nicht erkennen ob höflich oder weiblich gemeint ist


IreneShant

Ich würde hier ellas verwenden


Christian-Z-

Es ist beides korrekt, da sich aus dem deutschen Satz nicht ablesen lässt, ob die Anrede (ustedes, "Sie", groß geschrieben) oder die Beschreibung (ellas, "sie", klein geschrieben) gemeint ist.


ProVokeGER

Ellas son mujeres wird angenommen. = Sie sind Frauen (ohne Höflichkeitsanrede)


AguaAzul5

Prinzipiell hast du Recht, aber dann müsste es Ellas heißen. Hier wird aber nur Ellos angeboten und das ist bei einer Gruppe Frauen falsch.


Marina542520

Was ist der Unterschied zwischen ellas und ustedes? Ist letzteres die Höflichkeitsform, also siezen?


patrickrot10

Jawohl. Usted und Ustedes.

In Spanien ist es eher Vos und Vosotros.


Christian-Z-

Nicht vos. In Spanien lauten die vertrauten Anreden (Singular) und vosotros (Plural), die höflichen Anreden usted (Singular) und ustedes (Plural). In Lateinamerika existiert die vertraute Anrede im Plural mit vosotros nicht, dort wird stattdessen ebenfalls ustedes verwendet und im Plural nicht zwischen vertrauter und höflicher Anrede unterschieden. Die vertraute Anrede mit vos (sog. "voseo") ist nur in bestimmten Regionen Lateinamerikas verbreitet und ergänzt oder ersetzt dort die Anrede mit : https://de.wikipedia.org/wiki/Voseo


BigM3003

Wieso geht Ustedes somos mujeres nicht? Bei der Übersetzung von sind steht sogar somos dabei.


Annika45002

Ist die falsche Form von "sein" Nosotras (wir) somos / Ustedes son(Sie sind) ist die Höflichkeitsform von Ellos/Ellas son (sie sind (mehrzahl) )


TigerAnni

Weil somos heißt 'Wir sind' und in der aufgabe steht 'Sie sind'


Scooter341

Warum Ustedes und nicht Usted


patrickrot10

Weil du kein "es" sondern nur "son" hast. Und son ist plural. Das ist halt auch ein Nachteil im Deutsch, dass man "Sie" sehr verschieden braucht


JanaKathar5

Da usted bei der einzahl und ustedes bei der Mehrzahl verwendet wird


Adriana625824

Wann verwende ich somos und wann son?


UschiTscho

Da es schon so oft kommentiert ist : duolingo fuehr uns nicht aufs Glatteis


Michael61365

"Ellas son mujeres" müsste auch gewertet werden, da nicht ersichtlich ist, welche form gesucht wird (ellas son.../ustedes son)


Inci942011

Ich habe Ustedes son mujeres geschrieben und das wird auch akzeptiert. Ist es wegen der Lateinamerikanischen Sprachen?


Lorelei86906

Meine Antwort war falsch (som), wurde aber als richtig bewertet.


Archibald355956

Sie am Satz Anfang immer groß , daher nicht definiert und ellas möglich.


grossmutter9

Ich kann keinen Fehler erkennen, allenfalls gibt es eine zweite Möglichkeit.


AndreaSchmidt1

Bitte WAS? Unter "sie sind" steht "estan". Also schreibe ich "estan mujeres". Ich sehe nicht einmal eine Ähnlichkeit zwischen den Worten. Na, ob ich das jemals lernen werde?...


SonMauri

Es gibt auf Spanisch zwei Verben für "Sind".

-Sie sind bereit = Ellos están listos

-Sie sind Männer = Ellos son hombres

-Es ist kalt = El es/está frío

-Ustedes están mujeres ist falsch!


SebastianS50

Hallo,

ich hab das so gelernt und mir auch gut gemerkt, dass eine Form von "estar" immer dann verwendet wird, wenn etwas gerade so ist, also auch veränderlich. Die Formen von ser sind unvergänglicher, oder dauerhafter.

[Hier können mich andere gerne belehren, ich lerne ja auch noch :-) ]

Für mein Verständnis wäre also "estan mujeres" nur dann möglich, wenn sich ein paar Jungs verkleidet haben und jetzt gerade Frauen sind. :-) Zum lernen sollte diese Möglichkeit aber nicht als richtig akzeptiert werden (meine Meinung).

LG


Beatles-Musician

(Ellas) estan mujeres

würde für einen Spanier ungefähr wie "Sie sind gerade Frauen" klingen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen