1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind Frauen."

"Sie sind Frauen."

Übersetzung:Ellas son mujeres.

September 14, 2015

48 Kommentare


MWsX1W

Mann kann anhand der Wörter in dieser Aufgabe nicht erkennen ob höflich oder weiblich gemeint ist


IreneShant

Ich würde hier ellas verwenden


Christian-Z-

Es ist beides korrekt, da sich aus dem deutschen Satz nicht ablesen lässt, ob die Anrede (ustedes, "Sie", groß geschrieben) oder die Beschreibung (ellas, "sie", klein geschrieben) gemeint ist.


Lena85237

Ellas wurde in diesem Fall von Duolingo als Fehler bewertet, was ich gemeldet habe


Dirk858585

Gemeldet wurde "ellos son mujeres"


ProVokeGER

Ellas son mujeres wird angenommen. = Sie sind Frauen (ohne Höflichkeitsanrede)


Dirk858585

Wichtig ist die weibliche Form: ellas


AguaAzul5

Prinzipiell hast du Recht, aber dann müsste es Ellas heißen. Hier wird aber nur Ellos angeboten und das ist bei einer Gruppe Frauen falsch.


Marina542520

Was ist der Unterschied zwischen ellas und ustedes? Ist letzteres die Höflichkeitsform, also siezen?


patrickrot10

Jawohl. Usted und Ustedes.

In Spanien ist es eher Vos und Vosotros.


Christian-Z-

Nicht vos. In Spanien lauten die vertrauten Anreden (Singular) und vosotros (Plural), die höflichen Anreden usted (Singular) und ustedes (Plural). In Lateinamerika existiert die vertraute Anrede im Plural mit vosotros nicht, dort wird stattdessen ebenfalls ustedes verwendet und im Plural nicht zwischen vertrauter und höflicher Anrede unterschieden. Die vertraute Anrede mit vos (sog. "voseo") ist nur in bestimmten Regionen Lateinamerikas verbreitet und ergänzt oder ersetzt dort die Anrede mit : https://de.wikipedia.org/wiki/Voseo


BigM3003

Wieso geht Ustedes somos mujeres nicht? Bei der Übersetzung von sind steht sogar somos dabei.


Annika45002

Ist die falsche Form von "sein" Nosotras (wir) somos / Ustedes son(Sie sind) ist die Höflichkeitsform von Ellos/Ellas son (sie sind (mehrzahl) )


Fr3ch3-Anni

Weil somos heißt 'Wir sind' und in der aufgabe steht 'Sie sind'


Michael61365

"Ellas son mujeres" müsste auch gewertet werden, da nicht ersichtlich ist, welche form gesucht wird (ellas son.../ustedes son)


Dirk858585

Wird es selbstverständlich.


Scooter341

Warum Ustedes und nicht Usted


patrickrot10

Weil du kein "es" sondern nur "son" hast. Und son ist plural. Das ist halt auch ein Nachteil im Deutsch, dass man "Sie" sehr verschieden braucht


JanaKathar5

Da usted bei der einzahl und ustedes bei der Mehrzahl verwendet wird


Adriana625824

Wann verwende ich somos und wann son?


Lisa513060

Somos = wir sind (1.Person plural) Son = sie sind (3. Persob plural) "Ser" Ist ein unregelmäßiges Verb, also kann man die Formen im Prinzip nur auswendig lernen.


Archibald355956

Sie am Satz Anfang immer groß , daher nicht definiert und ellas möglich.


Anonymous1478488

Warum gibt es Usted und Ustedes? Wo ist der Unterscheid? Und warum heißt es hier ustedes son?


Christian-Z-

Mit usted wird eine einzelne Person angesprochen, mit ustedes zwei oder mehr Personen.


Samsa178495

Hallo, warum habe ich schon 3 verschiedene Übersetzungen für den Satz " Sie sind Frauen"? Woran erkenn ich , welche ich benutzen muss?


Christian-Z-

Drei? Möglich sind "Ustedes son mujeres" (du sprichst eine Gruppe von Frauen höflich an) und "Ellas son mujeres" (du sprichst über eine Gruppe von Frauen). Welche du benutzen musst, richtet sich natürlich nach der Gesprächssituation. Bei den isolierten Übungssätzen fehlt aber der Kontext, daher werden alle in Frage kommenden Übersetzungsmöglichkeiten akzeptiert.


Dirk858585

Son mujeres. ?;)


Christian-Z-

Stimmt natürlich, ans weggelassene Pronomen hab ich nicht gedacht... :-)


Hope166490

Was ist der Unterschied zwischen ellas und ellos?


Christian-Z-

Mit ellas sprichst du über eine Gruppe, die ausschließlich aus Frauen besteht. Sobald sich darin auch nur ein Mann befindet, musst du ellos benutzen.


amelie.jrl

Verstehe ich nicht, komme voll durcheinander, denn ich hätte ellas genommen


[deaktivierter User]

    Ellas son mujeres. ist doch auch richtig und wird akzeptiert.

    Es gibt eben mehrere Möglichkeiten es auszudrücken. Ustedes ist die Höflichkeitsform plural. "Sie" im Deutschen groß geschrieben. Da es am Satzanfang steht ist es hier für uns nicht erkennbar, welches Sie gemeint ist und deshalb gelten beide Varianten.


    [deaktivierter User]

      Hier noch eine Hilfe zu den ersten Lernkreisen Grammatiktipps und Anmerkungen für die spanische Sprache / Inhaltsverzeichnis

      https://forum.duolingo.com/comment/35726684


elpintor600

      mal wieder die übliche "Duosch...." - wenn die Macher von Duo von der korrekten deutschen Sprache bzw. Schreibweise keine Ahnung haben, kommt so etwas bei rum ...


Christian-Z-

      Aha. Wahrscheinlich hast du selbst nicht so viel Ahnung von der korrekten deutschen Sprache bzw. Schreibweise, sonst hättest du bemerkt, dass der Satz vollkommen einwandfrei ist. Was sollen solche Kommentare? Schreib halt wenigstens dazu, was deiner Meinung nach falsch ist, dann kann man dich argumentativ widerlegen. Armselig.


Christin862307

      Ich bin verwirrt. Ellas ist hier falsch?


      [deaktivierter User]

        Ich habe Ellas son mujeres geschrieben und es ist richtig!


Tine79356

        Warum wird hier nicht 'somos' für 'sind' verwendet?


Patrik426948

        So viele Kommentare und noch keine Änderung ...


Christian-Z-

        Die Kommentare sind auch nicht dafür da, etwas zu ändern. Dafür gibt es die Meldefunktion. Abgesehen davon gibt es an diesem Satz nichts, das geändert werden müsste.


Dirk858585

        Ich muss Christian zustimmen: Hier gibt es nichts zu ändern.

        Korrekturen im Kurs - ein kurzer Überblick


AndreaSchmidt1

        Bitte WAS? Unter "sie sind" steht "estan". Also schreibe ich "estan mujeres". Ich sehe nicht einmal eine Ähnlichkeit zwischen den Worten. Na, ob ich das jemals lernen werde?...


SonMauri

        Es gibt auf Spanisch zwei Verben für "Sind".

        -Sie sind bereit = Ellos están listos

        -Sie sind Männer = Ellos son hombres

        -Es ist kalt = El es/está frío

        -Ustedes están mujeres ist falsch!


SebastianS50

        Hallo,

        ich hab das so gelernt und mir auch gut gemerkt, dass eine Form von "estar" immer dann verwendet wird, wenn etwas gerade so ist, also auch veränderlich. Die Formen von ser sind unvergänglicher, oder dauerhafter.

        [Hier können mich andere gerne belehren, ich lerne ja auch noch :-) ]

        Für mein Verständnis wäre also "estan mujeres" nur dann möglich, wenn sich ein paar Jungs verkleidet haben und jetzt gerade Frauen sind. :-) Zum lernen sollte diese Möglichkeit aber nicht als richtig akzeptiert werden (meine Meinung).

        LG


travel.linguist

        (Ellas) estan mujeres

        würde für einen Spanier ungefähr wie "Sie sind gerade Frauen" klingen

        Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.