1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Unsere Schule hat ungefähr t…

"Unsere Schule hat ungefähr tausend Schüler."

Übersetzung:Nuestra escuela tiene alrededor de mil estudiantes.

September 14, 2015

19 Kommentare


mathilde947173

Warum nicht "aproximadamente" benutzen??


RoobyRoo1

Das stimmt auch, wurde bei mir akzeptiert. Ggf. ist was anderes nicht korrekt? Dann zeigt DL den Fehler mit dem von DL als primär richtigem Satz an. Mein Satz lautet: nuestra escuela tiene aproximadamente mil estudiantes.


pandi575991

Mit "un mil" wird es falsch :'(


Sabine592948

?? warum ist "cerca de mil" falsch ?? bei Langenscheidt ist "ungefähr" auch "cerce de" :-( . Es sind ja oft mehrere Lösungen möglich, warum hier nicht ??


kuddel14

Warum nicht auch "nuestra escuela tiene alrededor un mil de estudiantes" ?


SonMauri

Keine Ahnung, aber man sagen (in diesem Satz):

-Nuestra escuela tiene alrededor de diez estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de cien estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de mil estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de cien mil estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de un millón de estudiantes


GabrieleKl90884

Es heißt nun mal "alrededor de" und "mil estudiantes"...


Angelika3000

Es ist nicht "de mil" sondern alrededor de heißt ungefähr. Im Wörterbuch Punkt 2: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/alrededor


TelijeeL

Warum nicht "Nuestra escuela tiene alrededor de mil alumnos"?


Coolkorff

Es geht doch auch nuestro colegio oder


ChristianH672187

Warum geht nicht: "Nuestra escuela tiene aproxima mil alumnos"?


RoobyRoo1

Es müsste aproximadamente heißen. Aproxima ist weder Adjektiv noch Adverb (hier benötigt), sondern wäre die 3. Person singular von "aproximar", also einem Verb. :)


gamifu

Nuestra escuela tiene unos mil estudiantes wurde mir von meinem spanischen Freund als richtig gesagt, aber hier nicht akzeptiert


Angelika3000

Es sind eben nicht alle Varianten programmiert.

Aber jetzt weißt du, dass man für ungefähr auch unos verwenden kann.

Wer hier aufmerksam die Grammatiktipps liest, der weiß das schon lange. https://forum.duolingo.com/comment/35694878


Jan932476

Warum will DL aproximadamente mit á auf dem 2ten a?


GabrieleKl90884

Wie kommst du denn darauf? Das wird ganz ohne Akzent geschrieben...


TOGGU

Möchte mal fragen, was da richtig und falsch ist.

Mil estudiantes

Mil de estudiantes

Miles estudiantes

Miles de estudiantes


GabrieleKl90884

Nur "mil estudiantes" ist richtig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.