1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Unsere Schule hat ungefähr t…

"Unsere Schule hat ungefähr tausend Schüler."

Übersetzung:Nuestra escuela tiene alrededor de mil estudiantes.

September 14, 2015

12 Kommentare


mathilde947173

Warum nicht "aproximadamente" benutzen??


RoobyRoo1

Das stimmt auch, wurde bei mir akzeptiert. Ggf. ist was anderes nicht korrekt? Dann zeigt DL den Fehler mit dem von DL als primär richtigem Satz an. Mein Satz lautet: nuestra escuela tiene aproximadamente mil estudiantes.


pandi575991

Mit "un mil" wird es falsch :'(


Franziska254397

Das akzeptiert er leider nicht! Habs probiert!


Sabine592948

?? warum ist "cerca de mil" falsch ?? bei Langenscheidt ist "ungefähr" auch "cerce de" :-( . Es sind ja oft mehrere Lösungen möglich, warum hier nicht ??


Coolkorff

Es geht doch auch nuestro colegio oder


kuddel14

Warum nicht auch "nuestra escuela tiene alrededor un mil de estudiantes" ?


SonMauri

Keine Ahnung, aber man sagen (in diesem Satz):

-Nuestra escuela tiene alrededor de diez estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de cien estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de mil estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de cien mil estudiantes

-Nuestra escuela tiene alrededor de un millón de estudiantes


Bini211368

Ich denke das wäre dann "fast eintausend"


TelijeeL

Warum nicht "Nuestra escuela tiene alrededor de mil alumnos"?


ChristianH672187

Warum geht nicht: "Nuestra escuela tiene aproxima mil alumnos"?


RoobyRoo1

Es müsste aproximadamente heißen. Aproxima ist weder Adjektiv noch Adverb (hier benötigt), sondern wäre die 3. Person singular von "aproximar", also einem Verb. :)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.