"Adiós"

Übersetzung:Tschüss

September 14, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Iapd2w
  • 1751

In Österreich sagt man im öffentlichen Leben und im Hochdeutschen Auf Wiedersehen. Umgangssprache je nach Region: Baba, Pfiatt di oder ähnliches. Tschüss setzt sich aufgrund des Fernsehens und des vermehrten Zuzuges von Deutschen aber auch immer mehr durch, wird aber eher als umgangssprachlich empfunden.


https://www.duolingo.com/profile/nexx
  • 381

Bei adiós sieht man sich aber eher nicht wieder.


https://www.duolingo.com/profile/ErnestineHofer

Wir sagen in Österreich nochmalerweise nicht Tschüss. Entweder adieu, auf Wiedersehen oder servus.


https://www.duolingo.com/profile/I_Am_The_Senate

Wieso nicht auf Wiedersehen?


https://www.duolingo.com/profile/Gustav71826

wir sagen auch ade.

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.