"Nosotros leemos la carta."

Übersetzung:Wir lesen die Speisekarte.

September 14, 2015

12 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/MaxHartig

"la carta" kann auch "der Brief" sein!

October 14, 2015

https://www.duolingo.com/profile/David572919

ja das stimmt , ich z.B habe es nur als Brief gelernr


https://www.duolingo.com/profile/GiselaGrne1

La carta - der Brief Die Speisekarte - el menu; oder?


https://www.duolingo.com/profile/henner167915

Also ich habe die Erfahrung in Spanien und auch Lateinmerika das man "el menu" für die Speisekarte sagt und nicht "la carta".


https://www.duolingo.com/profile/lena436944

Ich irre mich . Wegen la carta - die speisekarte. Eigentlich der brief.


https://www.duolingo.com/profile/AnnaManna288135

woher soll ich das wissen, dass das Wort falsch ist. Bisher la carta war der Brief


https://www.duolingo.com/profile/Pasodobel

Lasse ich mir in einem Lokal nun eher "la carta" oder lieber "el menu" geben? Was ist in Spanien üblich?


https://www.duolingo.com/profile/Samar145757

Wann weiss ich den wenn ich " nosotros oder nosotras " zu schreiben habe weil's einmal männlich und weibliche Beschreibung ist... das gleiche gilt auch für vosotros und vosotras. Danke im voraus


https://www.duolingo.com/profile/Alejandro875886

"nosotros" gilt für eine Ansammlung von Personen die gemischt sind (weibliche und männliche), nur männliche oder nicht definierte/bekannte Zusammensetzung. "Nosotras" gilt ausschließlich für eine Ansammlung von weibliche Personen.


https://www.duolingo.com/profile/Sebastian862979

Ich lerne Spanisch erst seit kurzen aber was ich weiß ist eine Gruppe von Frauen ab einem inkludiertem Mann männlich. Also wäre dann nostros für männliche Gruppen und nostras für eine reine Frauengruppe. Das selbe bei vostras


https://www.duolingo.com/profile/FranzSkuffka

Habe mich bei Wir mit Wie vertippt. Gibt es nicht eine Tippfehler-erkennung


https://www.duolingo.com/profile/Abendbrot

Ja, es gibt eine Tippfehlererkennung, aber diese wirkt nur in bestimmten Fällen. Sie toleriert nicht jeden Tippfehler. "Wie" ist ein anderes Wort als "Wir", darum wird es nicht akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.