Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Comes un huevo?"

Übersetzung:Isst du ein Ei?

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


petraoster1

Woher weiß ich, dass hier ein FRAGESATZ gemeint ist und nicht einfach die Aussage "Du isst ein Ei."

Vor 2 Jahren

SebastianF705154

Am Fragezeichen Petra...

Vor 5 Monaten

damatozi01
damatozi01

vielen dank, antwort ist sehr hilfreich,

Vor 3 Jahren

hedgolf

Ist "¿Comes un huevo?" die Kurzform von "¿Tú comes un huevo?"

Vor 2 Jahren

RobertoBlunto

ja, das ist im spanischen so üblich, sowohl gesprochen als auch geschrieben, da durch die konjugierte Form.des Verbs schon klar wird welche person gemeint ist. Außer du möchtest die person nochmal hervorheben zB "mi madre, mi tío y mis hermanos comen huevos, pero yo no como huevo"

Vor 2 Jahren

hedgolf

Danke !

Vor 2 Jahren

Filiz713474

Ja ist es

Vor 1 Jahr

damatozi01
damatozi01

erklär mir bitte das umgekehrte fragezeichen vor dem verb comes, vielen dank

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Im Spanischen wird eine Frage mit einem umgedrehten Fragezeichen eingeleitet. Eine Aufforderung/ ein Imperativ wird mit einem umgedrehten Ausrufezeichen eingeleitet.

Vor 3 Jahren

Nelly174242

Nur beim normalem Aussagesatz wird nicht ein Punkt eingeleitet

Vor 2 Jahren

Edda57835

Habe keinen Fehler gemacht. Wie komme ich hier weg?

Vor 1 Jahr

JK8XI
JK8XI

Ebenfalls verbuggt das korrekte Ergebnis wird als Fehler zurueckgemeldet

Vor 4 Monaten