"Lapantallaestánegra."

Übersetzung:Der Bildschirm ist schwarz.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Jardir1

Wieso nicht : La pantalla es negra ?

Vor 1 Jahr

Carmen840514

Wenn der Bildschirm dauerhaft schwarz wäre, dann würde es "es" heißen, aber vermutlich geht es hier nur um einen kurzzeitigen Zustand, wenn zum Beispiel jemand fragt: " Was siehst du gerade auf dem Bildschirm?" z.B. wenn etwas kaputt ist und man bei der Hilfshotline anruft oder so.... :)

Vor 9 Monaten

Merveille257963

Wann benutzt man esta ?

Vor 2 Jahren

janey_p
janey_p

Kann ich hier davon ausgehen, dass die "❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤" gemeint ist und nicht das Bildschirmgehäuse? Denn das Gehäuse sollte seine Farbe ja nicht ändern (und das Verb wäre nach meinem Verständnis dann "es").

Gibt es im Spanischen eigentlich eine namentliche Unterscheidung zwischen Front und Gehäuse eines Monitors oder muss ich aus dem Kontext schließen, ob das komplette Gerät gemeint ist oder nur ein Teil davon (wie in diesem Beispiel)?

Vor 3 Jahren

ConradoFG
ConradoFG

Ich verstehe dass der ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ist wo man kann ein Video sehen, zum beispiel.

Wenn die ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ nicht funktioniert bleibt immer schwarz.

Auf Spanisch man benütz mehr Ausdrücke als Wörte, vergleichen mit deutsch. La carcasa del monitor ändert nicht seine Farbe, sonst jemand etwas dort streicht.

Die ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ und der Bildschirm sind beide wo man kann ein Viedo sehen, das beudetet pantalla.

Das Bildschirmgehäuse = carcasa de la pantalla

Das Gehäuse = carcasa

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Muchas gracias, ConradoFG.

Vor 2 Jahren

Anna694674

Kann das heißen, der Bildschirm ist schwarz im Sinne von "Bildausfall", oder bedeutet es nur, dass der Bildschirm (das Gehäuse) die Farbe schwarz hat?

Vor 1 Jahr

JuttaSpiel1

Ich verstehe das auch nicht. Warum está? Ist es nur augenblicklich so?

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.