1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Brille"

"Die Brille"

Übersetzung:Las gafas

September 15, 2015

10 Kommentare

Sortiert nach Top Post

AgilitySusi

das ist doch die Mehrzahl, hätte es dann nicht "Die Brillen" heißen müssen?

September 15, 2015

SonMauri

"Las gafas" bedeutet "die Brille" und auch "die Brillen". Singular und plural.

September 15, 2015

Virginie678514

Wenn "Las gafas" beide Formen, Singular und Plural benennt, warum ist der Singular dann nicht richtig?

September 23, 2016

cyclux

Es gibt keinen Singular. So wie im Englischen: "glasses"

April 6, 2017

IntoTheCreator

Die Vokabel verhält sich genau wie im Englischen. Da es zwei Gläser in der Brille sind, wird die Brille wie mehrere Objekte behandelt und existiert im englischen und spanischen nur im Plural.

Genau wie bei "trousers" (engl. für Hose / Hosen). Weil es zwei Hosenbeine sind, gibt es nur den Plural im Englischen, da eine Hose zwingend aus mehreren Teilen besteht.

Zuerst verwirrend aber eigentlich dann doch ganz einfach

August 1, 2018

XBianca85

Ich habe es mir auch so hergeleitet, Zwei Glässer weswegen die Mehrzahl verwendet wird. Hoffe ich hab das richtig gefunden, gafa heißt "starren" Aber anscheinend wird es nicht so verwendet. Wenn ich in verschiedenen Übersetzern schreibe, Du starrst auf das Auto wird das nicht verwendet. Sondern: Tu mirar de el coche.

Was die Fragetatsächlich aufwirft was heißt gafa?

September 25, 2019

Daniela86639

Ich bin auch der Meinung, das hier Einzahl und Mehrzahl verwechselt wird

August 3, 2019

Nasrah20

Hier wird als Antwort der Plural gegeben, aber gefragt wird nach Singular

July 25, 2017

Rakascha

Es gibt keinen Singular.
Die Brille - Las gafas
Die Brillen - Las gafas

August 7, 2017

Kim518970

Wofür gibt es dann das Wort "gafa" wenn es doch eigentlich immer gafas heißt.

July 6, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.