1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Su esposa escribe."

"Su esposa escribe."

Übersetzung:Ihre Frau schreibt.

September 15, 2015

19 Kommentare


DoreenSchu8

Vielleicht ist hier auch eine gleichgeschlechtliche Ehe gemeint? Sehr fortschrittlich von Duolingo ;)


LeilaB5

Es geht sein (wenn die Frau von einem Mann)oder ihre (wenn die Frau einer Frau)


Sweta552387

"Ihre Frau" hätte ich als usted übersetzt


Inge849442

Ich finde es schade, dass in den Übungen immer exakt die selben Sätze und Begriffe gefragt werden. Mit ein bisschen mehr Varianten könnte man mehr lernen .


Aaron961306

Das habe ich auch schon mehrmals bemängelt aber es wäre wahrscheinlich ein großer Aufwand wenn beispielsweise die Katzen spielen oder sich putzen würden. wir müssen bedenken, Duo ist gratis


petraoster1

Zum einen das, und hinzu kommt sicherlich die Regel "Wiederholung ist die Mutter des Gedächtnisses". Habe schon oft festgestellt, dass ich mir gerade die unsinnigsten Sätze aus duolingo am besten merken konnte und somit auch schwer herzuleitende Wörter hängen blieben.


Aaron961306

Ja je weniger ein Satz Sinn macht desto leichter bleibt er hängen weil die Aufmerksamkeit erhöht wird. Z.b. wäre das eine lila Seife oder eine Katze die Fahrrad fährt aber nicht eine die ständig Reis frisst und nur Wasser und Milch trinkt Punkt andererseits ist eine Katze die Fahrrad fährt bestimmt wieder attraktiv. Aber die Phantasie ist es die hier leider zu kurz kommt. Aber es ist leichter auf diese Weise zu lernen als einfach nur Vokabel zu pauken. ich nutze natürlich auch Lernvideos


LuciaRinus

Mehr kann man auch bei anderen Anbietern lernen, leider kostet es dort Geld.


Sack11

Su bedeutet sein und ihr beides. Wann benutzen wir wo?


SonMauri

Ohne Kontext, man kann es nicht weiß. “Su“ kann “Ihr/ihr/sein...“ bedeuten


KlausG.1

Ohne Kontext kann man es nicht wissen! (kein Komma, Satzstellung, Konjugation)


HastaLaVista83

"su" bedeutet "sein" und "ihr". Im Spanischen wird beim Possessivpronomen der 3.P.Sg. nicht zwischen mask. und fem. unterschieden. Das heißt, es ist egal, ob eine Frau oder ein Mann etwas besitzt, man sagt immer "su" und im Plural immer "sus".


Kory500891

"su" bedeutet auch "Ihr" (2.P.Formal).


nicole659836

Warum wird Frau mal mit esposa (Ehefrau) und mal mit mujer (Frau) übersetzt? Das ist total irritierend.


TimWrmann

Naja gibt ja auch im Deutsch allg. Frau und dann noch Ehefrau/Gattin.


noblebla

Dazu kommt noch "señora"


HZ6hz

Welch Sprache: wo "sein" und "ihr" das selbe Wort ist!!! Wie funktioniert da eindeutige Rechtssprechung?


tolip18

Seine Frau wird als Antwort akzeptiert. Ihre Frau ist ungewöhnlich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.