Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Su esposa escribe."

Übersetzung:Ihre Frau schreibt.

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


DoreenSchu8
DoreenSchu8

Vielleicht ist hier auch eine gleichgeschlechtliche Ehe gemeint? Sehr fortschrittlich von Duolingo ;)

Vor 8 Monaten

LetiLettland

Find ich auch gut :D

Vor 2 Monaten

LeilaB5
LeilaB5

Es geht sein (wenn die Frau von einem Mann)oder ihre (wenn die Frau einer Frau)

Vor 2 Jahren

Sweta552387

Na, ja! Eine von der beiden Frauen soll die Hose anhaben :-D

Vor 1 Monat

Sweta552387

"Ihre Frau" hätte ich als usted übersetzt

Vor 1 Monat

Sack11
Sack11

Su bedeutet sein und ihr beides. Wann benutzen wir wo?

Vor 3 Jahren

SonMauri
SonMauri

Ohne Kontext, man kann es nicht weiß. “Su“ kann “Ihr/ihr/sein...“ bedeuten

Vor 3 Jahren

KlausG.1

Ohne Kontext kann man es nicht wissen! (kein Komma, Satzstellung, Konjugation)

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

"su" bedeutet "sein" und "ihr". Im Spanischen wird beim Possessivpronomen der 3.P.Sg. nicht zwischen mask. und fem. unterschieden. Das heißt, es ist egal, ob eine Frau oder ein Mann etwas besitzt, man sagt immer "su" und im Plural immer "sus".

Vor 1 Jahr

Kory500891
Kory500891

"su" bedeutet auch "Ihr" (2.P.Formal).

Vor 1 Jahr

Alpha998970

Ich habe diesen Satz so verstanden und so übersetzt; Seine Ehefrau schreibt...und es ist richtig :=) Nach 5 Sprachen macht die 6 viel zu viel Spaß.

Deutsch habe ich gelernt weil ich die Sprache extrem mag...Spanisch lerne ich wegen eine Spanierin, die ich neulich kennengelernt habe.

Ich finde dass Deutsch ist eine sehr geregelte Sprache und Spanisch eher eine Instinkt gesteuerte Sprache

Thx, Duo...hope ya all havin' fun here I do.

Vor 1 Monat

JosafatRam6

Warum heißt 'su' sowohl seine als auch ihre/Ihre?? Bitte Erklärung!

Vor 1 Jahr

noskar12

Weil wir anscheinend die einzigen sind dies hingekriegt haben eine Sprache zu entwickeln wo alles immer klarformuliert ist. Scheint überall anders nicht so wichtig gewesen zu sein. Aber jetzt versteht man gleich viel besser, das es weltweit bzw. gerade dort so oft zu Missverständnissen/Meinungsverschiedenheiten kommt...

Vor 3 Monaten

Mustafa69070

Eigentlich seine frau ist nicht besser. Ihre frau ist seltener oder

Vor 11 Monaten

HelmutSchn9

seine Frau schreibt

Vor 1 Monat

nicole659836

Warum wird Frau mal mit esposa (Ehefrau) und mal mit mujer (Frau) übersetzt? Das ist total irritierend.

Vor 1 Jahr

TimWrmann

Naja gibt ja auch im Deutsch allg. Frau und dann noch Ehefrau/Gattin.

Vor 1 Jahr

cilgia2

Also, ich selber habe lateinische Wurzeln und kann viele wörter und satzstellungen erraten. Aber ich bewundere und frage mich, wie völlig "fremdsprachige" mitschüler die aufgaben lösen ! Bravo für die Ausdauer !

Vor 3 Monaten

Sweta552387

Man gewöhnt sich mit der Zeit an Duo ;-). Wenn man zigmal wiederholt, bleibt etwas hängen

Vor 1 Monat

noskar12

ooooch muss das jetz wieder so ne sprache sein wo man ohne kontext fünfhundert optionen hat was wohl gerade gesagt worden sein könnte. Ihre Frau, seine Frau, ist ja genau dasselbe,klar, yolo.....meine fresse regt mich das auf....

Vor 3 Monaten