1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él las visita a ellas."

"Él las visita a ellas."

Übersetzung:Er besucht sie.

September 16, 2015

15 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Riatscha

Wäre auch richtig "Él las visita".

September 16, 2015

SonMauri

Ja. Ganz richtig

September 16, 2015

BenediktFr1

Ich verstehe nicht wofür man das 'la ellas' braucht? Das heißt doch dann 'er besucht sie zu ihnen' oder irgendwie so? Ist das eine Unterstreichung, dass er genau SIE besucht oder warum macht man das. Und Vorallem, wann macht man es und wann eher nicht?

June 4, 2016

BlancaTeus

Ich bin mir sehr sicher, dass “él visita a ellas“ falsch ist, denn das “a ellas“ ist nur die Verstärkung des “las“ und darf nicht alleine stehen.

Bei diesem Beispiel wird nicht gut deutlich, wieso man verstärkt, bei “él los visita a ustedes/ellos“ erklärt sich das von selbst viel besser.

Lo/los und noch schlimmer le/les sind extrem uneindeutig ohne Verstärkung.

June 16, 2016

SimplyRat

Wäre auch richtig "Él visita a ellas."?

February 29, 2016

HastaLaVista83

Nein, entweder "Él las visita" oder "Él las visita a ellas".

October 7, 2016

AndreasHerke

El las visita a ellas - er besucht sie (Pl. f.) bei(?) ihnen (pl f), richtig?

February 10, 2016

HastaLaVista83

Nein, ohne "bei ihnen". Das "a ellas" hat nur eine verstärkende Aufgabe.

October 7, 2016

grumpy700875

Das heisst man könnte das genau so - nur dann im singular - anwenden, wenn er jemanden z.b. im Krankenhaus oder auf dem Arbeitsplatz besucht, also jemanden der sich zur Zeit des Besuches nicht zuhause befindet? Oder liegt die Verstärkung darin, dass der Besucher nicht nur Kontat zur besuchten Person, sondern auch zu deren häuslichen/privaten Bereich erhält.

Irgendwie ist mir nicht klar wann und wofür diese Bestärkung angewendet wird, wenn nicht als Zusatzinformation bez¨glich des Ortes.

May 31, 2017

AszVnL

Kann man nicht auch los statt las verwenden?

June 25, 2019

Eva890779

Es gibt (so wie ich das verstehe) Auskunft über das Verhältnis zur besuchten Person El los visita a ellos bedeutet dass er mit den Personen per du ist, El los visita a ustedes würde bedeuten dass er mit den besuchten Personen per sie ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

July 20, 2018

Ralf_Th

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf alle Fälle dient die betonte Form des Pronomens zur Verstärkung und kann nie alleine stehen. Hier die Definition zum redundanten Personalpronomen: Als Objekt gilt nur die unbetonte Forme des Pronomens; die betonten Formen können nie als Objekt allein stehen. Die betonten Formen können die unbetonten verstärken bzw. verdeutlichen Bsp.: | Le he visto hoy a usted en la universidad. [*He visto a usted wäre falsch!] | Ich habe Sie heute in der Universität gesehen.

Fakultativ zur Verstärkung der unbetonten Form des Personalpronomens: Zur besonderen Betonung der Person stehen häufig zwei Pronomen gleichzeitig: die unbetonte Form vor dem Verb und die betonte Form am Satzanfang bzw. nach dem Verb. Bsp.: | A mí no me gustan los licores. ¿Te gustan a ti? - No, a mí tampoco me gustan. Diese Redundanz wird besonders in Wunschsätzen im Sinne von "sollen" emphatisch verwendet. Bsp.: | A mí que me dejen en paz. Mich sollen sie in Ruhe lassen.

Ich hoffe, das hilft etwas. Die Übungen sind zwar etwas langweilig, aber ich glaube die häufige Wiederholung hat ihren Sinn.

July 26, 2018

El.Senor.Ulli

die verdopplung von pronomen ist eine spanische Spezialität... kann auch am Satzanfang stehen, z.b. a mi me gusta el mar

April 13, 2019

karl627448

Dieselbe Frage,kann man nicht auch los statt las verwenden?

June 30, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.