1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él las visita a ellas."

"Él las visita a ellas."

Übersetzung:Er besucht sie.

September 16, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Riatscha

Wäre auch richtig "Él las visita".


https://www.duolingo.com/profile/BenediktFr1

Ich verstehe nicht wofür man das 'la ellas' braucht? Das heißt doch dann 'er besucht sie zu ihnen' oder irgendwie so? Ist das eine Unterstreichung, dass er genau SIE besucht oder warum macht man das. Und Vorallem, wann macht man es und wann eher nicht?


https://www.duolingo.com/profile/BlancaTeus

Ich bin mir sehr sicher, dass “él visita a ellas“ falsch ist, denn das “a ellas“ ist nur die Verstärkung des “las“ und darf nicht alleine stehen.

Bei diesem Beispiel wird nicht gut deutlich, wieso man verstärkt, bei “él los visita a ustedes/ellos“ erklärt sich das von selbst viel besser.

Lo/los und noch schlimmer le/les sind extrem uneindeutig ohne Verstärkung.


https://www.duolingo.com/profile/Gerhard63231

So ähnlich war früher in Österreich vor, allem bei der Exekutive, wenn jemand "ungestüm" war, der Satz üblich "mäßigen Sie sich Ihnen". Als Verstärkung. 04.05.2021


https://www.duolingo.com/profile/SimplyRat

Wäre auch richtig "Él visita a ellas."?


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Nein, entweder "Él las visita" oder "Él las visita a ellas".


https://www.duolingo.com/profile/AszVnL

Kann man nicht auch los statt las verwenden?


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Wenn es sich um Männer handelt - ja. Bei Frauen las. In gemischten Gruppen los.


https://www.duolingo.com/profile/AndreasHerke

El las visita a ellas - er besucht sie (Pl. f.) bei(?) ihnen (pl f), richtig?


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Nein, ohne "bei ihnen". Das "a ellas" hat nur eine verstärkende Aufgabe.


https://www.duolingo.com/profile/grumpy700875

Das heisst man könnte das genau so - nur dann im singular - anwenden, wenn er jemanden z.b. im Krankenhaus oder auf dem Arbeitsplatz besucht, also jemanden der sich zur Zeit des Besuches nicht zuhause befindet? Oder liegt die Verstärkung darin, dass der Besucher nicht nur Kontat zur besuchten Person, sondern auch zu deren häuslichen/privaten Bereich erhält.

Irgendwie ist mir nicht klar wann und wofür diese Bestärkung angewendet wird, wenn nicht als Zusatzinformation bez¨glich des Ortes.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.