Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il a sommeil."

Übersetzung:Er ist schläfrig.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


RalfMehler

Warum nicht "il est sommeil"

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

sommeil ist kein Adjektiv, sondern ein Substantiv, und kann entweder Schlaf oder Müdigkeit bedeuten. Die Kombination avoir sommeil (wörtlich übersetzt Müdigkeit haben) ist ein fester Ausdruck, der auf Deutsch schläfrig sein / müde sein bedeutet.

Vor 3 Jahren

RalfMehler

Danke. Es wäre schön wenn fest stehende Ausdrücke gekennzeichnet wären.

Vor 3 Jahren

ReginaSchm1

vielen dank. diese Antwort ist sehr hilfreich

Vor 2 Jahren

machiennelili

Was ist der Unterschied zu fatigue? Wann verwendet man das eine oder andere mehr oder weniger?

Vor 9 Monaten