"Il a sommeil."

Übersetzung:Er ist schläfrig.

September 17, 2015

5 Kommentare


RalfMehler

Warum nicht "il est sommeil"

September 17, 2015

Aileme
Mod

sommeil ist kein Adjektiv, sondern ein Substantiv, und kann entweder Schlaf oder Müdigkeit bedeuten. Die Kombination avoir sommeil (wörtlich übersetzt Müdigkeit haben) ist ein fester Ausdruck, der auf Deutsch schläfrig sein / müde sein bedeutet.

September 17, 2015

RalfMehler

Danke. Es wäre schön wenn fest stehende Ausdrücke gekennzeichnet wären.

September 17, 2015

machiennelili

Was ist der Unterschied zu fatigue? Wann verwendet man das eine oder andere mehr oder weniger?

December 3, 2017

ReginaSchm1

vielen dank. diese Antwort ist sehr hilfreich

February 12, 2016
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.