"Yo soy un niño."

Übersetzung:Ich bin ein Kind.

Vor 3 Jahren

25 Kommentare


Dunja61265

Heißt niño jetzt Junge oder Kind?

Vor 2 Jahren

Lisi_Reus
Lisi_Reus

Junge - Es ist nur Niño (männlich)

Kind - Es ist niño oder niña (abgehangen ist männlich oder weiblich)

(Meine muttersprache ist spanisch :( )

Vor 1 Jahr

Paula143411

Niño heißt Junge Niños heißt Kinder

Vor 9 Monaten

Nina35510

Niño heißt Junge und Hombre oder wie das geschrieben wird heißt Mann.

Vor 5 Monaten

UweWanzek

Ninö heißt Junge.

Vor 3 Monaten

Adnan590204

Junge

Vor 1 Monat

grafduckula
grafduckula

Beides

Vor 1 Monat

Natura-Jane

Wieso ist bei "Soy un hombre" kein "Yo" davor? Wieso ist das bei den Kindern anders?

Vor 2 Jahren

TheGregyyy

Im Spanischen muss man den Personalpronomen nicht davor setzen.

Vor 2 Jahren

Beachmothe

Das frage ich mich auch ... Wir haben also 2 Möglichkeiten, mal mit Yo oder ohne = Ich bin ...

Vor 1 Jahr

MartinScha654729

Mit dem Personalpronomen yo wird das ich besonders betont. Normalerweise wird es nicht so oft verwendet.

Vor 11 Monaten

petra487554

bedeutet yo soy und soy das gleiche ...ich bin? Stehe ganz am Anfang..:-)

Vor 1 Jahr

IgorWill

Das yo kann man weglassen. Da Soy schon die Aussage hat um welche Person es sich handelt.

Vor 7 Monaten

AnneOtt1

Ja :)

Vor 11 Monaten

Pamipami1

Wie unterscheidet man das kind und der junge ist doch das gleiche wort oder?

Vor 2 Jahren

Tati557001

An sich sind beide Wörter gleich, aber manchmal gibt es „Hinweise“ im Satz, dass es zum Beispiel Junge heisst.

Vor 1 Jahr

Sabine947883

Ich schreibe "Ich bin ein Kind", was richtig ist. Aber es heißt falsch, weil ich "einen Punkt (?) vergessen habe?

Vor 1 Jahr

AntoniaWei4

niño heiß Junge deswegen ist es falsch

Vor 1 Jahr

Ibins8
Ibins8

"Ich bin ein Kind" wurde akzeptiert. Obwohl ich mir beim Absenden dachte, dass es eigentlich falsch ist, wenn "ich" da steht, denn ich kenne ja üblicherweise mein eigenes Geschlecht. Andererseits, wenn jetzt z.B. eine Bekannte ein Kind bekommen hat, und ich weiß noch nicht, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, dann dürfte ich nin~no als "ein Kind" verwenden, oder? (Sorry, ich kann das n mit Welle auf meiner Tastatur nicht)

Vor 1 Jahr

Stefan72295

Was bedeutet das Wort Yo, wiese wird es voran gesetzt?

Vor 1 Jahr

AntoniaWei4

Yo heißt ich

Vor 1 Jahr

PupsKacka

Was heißt son und soy

Vor 10 Monaten

Jon975097
Jon975097

son heißt sie sind und soy heißt ich bin

Vor 3 Wochen

Anna1208890
Vor 1 Jahr

sarah1.41

ich komme südspanien,und kommt das karmen

Vor 9 Monaten

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.