Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo soy un niño."

Übersetzung:Ich bin ein Kind.

Vor 3 Jahren

33 Kommentare


https://www.duolingo.com/Dunja61265

Heißt niño jetzt Junge oder Kind?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lisi_Reus
Lisi_Reus
  • 25
  • 23
  • 19
  • 10
  • 10

Junge - Es ist nur Niño (männlich)

Kind - Es ist niño oder niña (abgehangen ist männlich oder weiblich)

(Meine muttersprache ist spanisch :( )

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Paula143411

Niño heißt Junge Niños heißt Kinder

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Nina35510

Niño heißt Junge und Hombre oder wie das geschrieben wird heißt Mann.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/UweWanzek

Ninö heißt Junge.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Adnan590204

Junge

Vor 4 Tagen

https://www.duolingo.com/Natura-Jane

Wieso ist bei "Soy un hombre" kein "Yo" davor? Wieso ist das bei den Kindern anders?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TheGregyyy

Im Spanischen muss man den Personalpronomen nicht davor setzen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Beachmothe

Das frage ich mich auch ... Wir haben also 2 Möglichkeiten, mal mit Yo oder ohne = Ich bin ...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MartinScha654729

Mit dem Personalpronomen yo wird das ich besonders betont. Normalerweise wird es nicht so oft verwendet.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/petra487554

bedeutet yo soy und soy das gleiche ...ich bin? Stehe ganz am Anfang..:-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/IgorWill

Das yo kann man weglassen. Da Soy schon die Aussage hat um welche Person es sich handelt.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/AnneOtt1

Ja :)

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Pamipami1

Wie unterscheidet man das kind und der junge ist doch das gleiche wort oder?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tati557001

An sich sind beide Wörter gleich, aber manchmal gibt es „Hinweise“ im Satz, dass es zum Beispiel Junge heisst.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sabine947883

Ich schreibe "Ich bin ein Kind", was richtig ist. Aber es heißt falsch, weil ich "einen Punkt (?) vergessen habe?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AntoniaWei4

niño heiß Junge deswegen ist es falsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ibins8
Ibins8
  • 7
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2

"Ich bin ein Kind" wurde akzeptiert. Obwohl ich mir beim Absenden dachte, dass es eigentlich falsch ist, wenn "ich" da steht, denn ich kenne ja üblicherweise mein eigenes Geschlecht. Andererseits, wenn jetzt z.B. eine Bekannte ein Kind bekommen hat, und ich weiß noch nicht, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, dann dürfte ich nin~no als "ein Kind" verwenden, oder? (Sorry, ich kann das n mit Welle auf meiner Tastatur nicht)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Stefan72295

Was bedeutet das Wort Yo, wiese wird es voran gesetzt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AntoniaWei4

Yo heißt ich

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/PupsKacka

Was heißt son und soy

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Anna1208890
Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/sarah1.41

ich komme südspanien,und kommt das karmen

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Akkili

Das"Yo" ist falsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BWLove
BWLove
  • 12
  • 12
  • 7
  • 4
  • 2

Es ist nicht flasch... Auf Spanisch kann man entscheiden, es zu schreiben/sagen oder nicht.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/KellyLuca

Soy heisst doch ich bin also warum zweimal ich ???

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Dirk788391

"soy" heisst nur "bin"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Natura-Jane

ok. thx

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NathaliePossu

yo soy un nina is doch auch richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/kurti-O
kurti-O
  • 25
  • 12
  • 694

Wenn man "Kind" meint, ist "niña" falsch, weil "niña" nur "Mädchen" bedeutet und nicht "Kind". Nur "niño" bedeutet beides, "Kind" oder "Junge".

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BWLove
BWLove
  • 12
  • 12
  • 7
  • 4
  • 2

Das ist nicht ganz richtig, Kurti-O. "Kind" bedeutet niña und niño.

  • Ich bin nur 6 Jahre alt... Ich bin noch ein Kind -> Tengo solo 4 años... Aún soy una niña oder Tengo solo 4 años... Aún soy un niño

Beide Sätze sind richtig.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/kurti-O
kurti-O
  • 25
  • 12
  • 694

BWLove, das möchte ich so nicht stehen lassen. Nicht, weil ich es besser weiß, sondern weil wir im Spanisch Kurs dieses Thema besonders behandelt haben. Vielleicht habe ich es auch nicht präzise genug ausgedrückt. Natürlich bedeutet Kind sowohl niño als auch niña.

Ich versuche es noch einmal zu erklären:

Niño kann beides bedeuten, "Kind" oder "Junge", wobei bei "Kind" sowohl Jungen als auch Mädchen gemeint sein können.

Niña kann nicht beides bedeuten. Mit niña können nur Mädchen gemeint sein.

So müsste es stimmen.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/BWLove
BWLove
  • 12
  • 12
  • 7
  • 4
  • 2

Das ist richtig. Melde es! :D

Vor 10 Monaten