1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo soy un niño."

"Yo soy un niño."

Übersetzung:Ich bin ein Kind.

September 17, 2015

23 Kommentare


Dunja61265

Heißt niño jetzt Junge oder Kind?


Lisi_Reus

Junge - Es ist nur Niño (männlich)

Kind - Es ist niño oder niña (abgehangen ist männlich oder weiblich)

(Meine muttersprache ist spanisch :( )


[deaktivierter User]

    Niño = männliches Kind = Junge

    Niña = weibliches Kind = Mädchen

    Es kann sowohl für Junge, als auch eben (wörtlich betrachtet) "männliches Kind" verwendet werden. In der Mehrzahl (selbst, wenn Mädchen ["weibliche Kinder"] dabei sind, ist es immer "niños".


Natura-Jane

    Wieso ist bei "Soy un hombre" kein "Yo" davor? Wieso ist das bei den Kindern anders?


TheGregyyy

    Im Spanischen muss man den Personalpronomen nicht davor setzen.


Beachmothe

    Das frage ich mich auch ... Wir haben also 2 Möglichkeiten, mal mit Yo oder ohne = Ich bin ...


MartinScha654729

    Mit dem Personalpronomen yo wird das ich besonders betont. Normalerweise wird es nicht so oft verwendet.


Aliya.me

    Soy bedeutet Ich bin da brauchst du kein Yo mehr


SuriViruS

    Die männliche Stimme sagt niña. Die weibliche niño.


Pamipami1

    Wie unterscheidet man das kind und der junge ist doch das gleiche wort oder?


Tati557001

    An sich sind beide Wörter gleich, aber manchmal gibt es „Hinweise“ im Satz, dass es zum Beispiel Junge heisst.


PupsKacka

    Was heißt son und soy


Jon975097

    son heißt sie sind und soy heißt ich bin


ElZaghal

    Wie sage ich auf Spanisch dass ich ein Kind bin ohne das Geschlecht zu nennen? Also wie im Deutschen statt Mädchen oder Junge nur Kind?


TobiasKrem4

    Bitte Bub auch akzeptieren. In Österreich spricht man nicht von 'Jungen', sondern Buben.


NathaliePossu

    yo soy un nina is doch auch richtig


kurti-O

    Wenn man "Kind" meint, ist "niña" falsch, weil "niña" nur "Mädchen" bedeutet und nicht "Kind". Nur "niño" bedeutet beides, "Kind" oder "Junge".


BWLove

    Das ist nicht ganz richtig, Kurti-O. "Kind" bedeutet niña und niño.

    • Ich bin nur 6 Jahre alt... Ich bin noch ein Kind -> Tengo solo 4 años... Aún soy una niña oder Tengo solo 4 años... Aún soy un niño

    Beide Sätze sind richtig.


kurti-O

    BWLove, das möchte ich so nicht stehen lassen. Nicht, weil ich es besser weiß, sondern weil wir im Spanisch Kurs dieses Thema besonders behandelt haben. Vielleicht habe ich es auch nicht präzise genug ausgedrückt. Natürlich bedeutet Kind sowohl niño als auch niña.

    Ich versuche es noch einmal zu erklären:

    Niño kann beides bedeuten, "Kind" oder "Junge", wobei bei "Kind" sowohl Jungen als auch Mädchen gemeint sein können.

    Niña kann nicht beides bedeuten. Mit niña können nur Mädchen gemeint sein.

    So müsste es stimmen.


SylvianHom

    una nina (spanische Mädchen sind feminin)

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
    Anfangen