Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We need all of these instruments."

Übersetzung:Wir brauchen alle diese Instrumente.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


az_p
az_p
Mod

Gibt es einen Unterschied zwischen "all diese" und "alle diese"?

Vor 1 Jahr

Herbertmanfred

Wir brauchen alle dieser Instrumente [ Genetiv oder meinetwegen mit von → alle von diesen Instrumenten. The brother of my mother = der Bruder meiner Mutter.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, Akkusativ ist richtig – auch in Verbindung mit dem Indefinitpronomen: brauchen fordert Akkusativ, Indefinit- und Demonstrativpronomen stehen in Kongruenz.

Alle diese Menschen lernen Englisch. = Nominativ
Wir brauchen alle diese Geräte. = Akkusativ
Der Gebrauch aller dieser Geräte ist verboten. = Genitiv
Wir helfen allen diesen Menschen. = Dativ

Vor 3 Jahren

Herbertmanfred

Thanx! Alles klar!

Vor 3 Jahren

3FtYy1cu
3FtYy1cu

But the usage notes in Wiktionary say we should use the bare form "all" in all your examples above... Did I miss something here? https://de.wiktionary.org/wiki/all#all_(Deutsch) https://en.wiktionary.org/wiki/all#German

Vor 6 Monaten

WaaDoku
WaaDoku

"Wir brauchen jedes der Instrumente" not correct?

Vor 2 Jahren