1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted tiene un hijo o una hi…

"Usted tiene un hijo o una hija."

Übersetzung:Sie haben einen Sohn oder eine Tochter.

September 18, 2015

12 Kommentare


olafjans

Da dies keine Frage ist, sondern eine Aussage ist, klingt der Satz sehr komisch.

Sie haben einen Sohn oder eine Tochter. Das kann ja nur von einem Arzt kommen, der extrem genervt an dem Tag ist und dem vor dem Kreißsaal wartenden und fragenden Vater "Was ist es , was ist es..." grantig im vorbeigehen anfaucht:" Sie haben einen Sohn oder eine Tochter... und jetzt nerven Sie mich nicht weiter..."


LuciaRinus

Liebe/Lieber olafjans, das kann man auch antworten wenn man von einer wartenden Person gefragt wird, die nur gehört hat, dass ein "Kind" angekommen ist.


[deaktivierter User]

    Sie hat einen sohn oder eine tochter im plural müsste doch ustedes heißen


Noctiferyo

    Ich bin verwirrt, was du meinst. Wie kommst du auf "Sie hat" bzw. den Plural? Es geht hier um eine einzelne Person, die in der Höflichkeitsform "Sie" angesprochen wird.


vlntn4

    -Usted tiene- ist doch kein Plural ?


quis_lib_duo

    Usted = Höflichkeitsform für ein Gegenüber = entspricht dem deutschen "Sie"
    Ustedes = Höflichkeitsform für mehrere Gegenüber = im Deutschen ebenfalls "Sie"


Ungewitig_Wiht

    Tú-Du

    Usted-Sie

    Ustedes-auch Sie

    Vosotros (wird nur in Spanien genutzt) - ihr


Simon358516

    Würde als Frage (auf deutsch) mehr Sinn machen: "Haben Sie..."


Resilia1

    Kann es keine Frage sein? Haben Sie einen Sohn oder eine Tochter?


LuciaRinus

    Das wäre eine Frage.


RhYl5n

    In der langsamen Wiedergabe hört man leider "uster" statt "usted"

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.