"Usted tiene un hijo o una hija."

Übersetzung:Sie haben einen Sohn oder eine Tochter.

September 18, 2015

10 Kommentare

Sortiert nach Top Post

olafjans

Da dies keine Frage ist, sondern eine Aussage ist, klingt der Satz sehr komisch.

Sie haben einen Sohn oder eine Tochter. Das kann ja nur von einem Arzt kommen, der extrem genervt an dem Tag ist und dem vor dem Kreißsaal wartenden und fragenden Vater "Was ist es , was ist es..." grantig im vorbeigehen anfaucht:" Sie haben einen Sohn oder eine Tochter... und jetzt nerven Sie mich nicht weiter..."

September 17, 2016

[deaktivierter User]

    Sie hat einen sohn oder eine tochter im plural müsste doch ustedes heißen

    September 10, 2018

Noctiferyo

    Ich bin verwirrt, was du meinst. Wie kommst du auf "Sie hat" bzw. den Plural? Es geht hier um eine einzelne Person, die in der Höflichkeitsform "Sie" angesprochen wird.

    October 29, 2018

vlntn4

    -Usted tiene- ist doch kein Plural ?

    September 18, 2015

quis_lib_duo

    Usted = Höflichkeitsform für ein Gegenüber = entspricht dem deutschen "Sie"
    Ustedes = Höflichkeitsform für mehrere Gegenüber = im Deutschen ebenfalls "Sie"

    September 18, 2015

vlntn4

    Super danke

    September 18, 2015

Ungewitig_Wiht

    Tú-Du

    Usted-Sie

    Ustedes-auch Sie

    Vosotros (wird nur in Spanien genutzt) - ihr

    October 7, 2015

Hildegrim1

    Usted tiene - sie hat! Ustedes tienen - sie haben!

    July 29, 2019

MilenaRuss12

    Usted ist die 3.Form (er sie es) ustedes währe die Mehrzahl

    September 8, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.