"Usted tiene un hijo o una hija."

Übersetzung:Sie haben einen Sohn oder eine Tochter.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


olafjans

Da dies keine Frage ist, sondern eine Aussage ist, klingt der Satz sehr komisch.

Sie haben einen Sohn oder eine Tochter. Das kann ja nur von einem Arzt kommen, der extrem genervt an dem Tag ist und dem vor dem Kreißsaal wartenden und fragenden Vater "Was ist es , was ist es..." grantig im vorbeigehen anfaucht:" Sie haben einen Sohn oder eine Tochter... und jetzt nerven Sie mich nicht weiter..."

Vor 2 Jahren

ludmilla550003

Mich auch.kling komisch ohne fragenzeichen

Vor 6 Monaten

Bri.5i
Bri.5i

¿Cuándo van a dejar de confundirnos dando opciones que no son?

Vor 3 Monaten

Sweta552387

Als Fragesatz hätte diese "Aussage" ein Sinn!

Vor 2 Monaten

JohnRussel929934

Mich würde der Kommentar eines Spaniers interesieren.

Vor 3 Monaten

vlntn4
vlntn4

-Usted tiene- ist doch kein Plural ?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Usted = Höflichkeitsform für ein Gegenüber = entspricht dem deutschen "Sie"
Ustedes = Höflichkeitsform für mehrere Gegenüber = im Deutschen ebenfalls "Sie"

Vor 3 Jahren

vlntn4
vlntn4

Super danke

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Tú-Du

Usted-Sie

Ustedes-auch Sie

Vosotros (wird nur in Spanien genutzt) - ihr

Vor 3 Jahren

Reni361870

Empfinde ich auch so.

Vor 1 Monat

Peter745771

"Sie haben ein Kind oder eine Tochter" sollte doch korrekt sein...

Vor 5 Monaten

HelmutSchn9

Sie hat einen sohn oder eine tochter im plural müsste doch ustedes heißen

Vor 2 Monaten

Noctiferyo

Ich bin verwirrt, was du meinst. Wie kommst du auf "Sie hat" bzw. den Plural? Es geht hier um eine einzelne Person, die in der Höflichkeitsform "Sie" angesprochen wird.

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.